NA OHNE Kategoriezuordnung

Ladendieb klaut Parfüm- und Kosmetikartikel, Unbekannter beschädigt den Rettungsring auf der Maininsel

SCHWEINFURT – Am Samstagabend kam es am Jägersbrunnen, in einem dortigen Supermarkt, zu einem Diebstahl von diversen Parfüm- und Kosmetikartikeln. Gegen 18:15 Uhr packte der Tatverdächtige mehrere Waren in seinen mitgeführten Rucksack und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der Beuteschaden beläuft sich auf über 300 Euro.

Beschreibung des Tatverdächtigen

Zur Tatzeit bekleidet mit beiger Mütze, weißem T-Shirt, heller Hose und Mund-Nasenschutz. Mitgeführt wurde ein blauer Rucksack.

Rettungsring durch unbekannten Täter angegangen

Gaspreis
Hotel
Muster

SCHWEINFURT – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf der Maininsel ein dort aufgestellter Rettungsring angegangen. Ein bislang unbekannter Täter öffnete in der Zeit von 18:00 Uhr bis 11:30 Uhr den Kasten, in dem sich der Rettungsring befand und riss dabei den Gummiverschluss an diesem ab. Weiterhin schnitt er die am Ring angebrachte Rettungsleine ab und entwendete diese.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl, Sachbeschädigung sowie der Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.

Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

SCHWEINFURT – Am Samstagmittag ereignete sich in der Würzburger Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern, bei dem beide leicht verletzt wurden.

Gegen 12:00 Uhr fuhr ein 32-jähriger Radfahrer vom Gehweg auf den durch Büsche getrennten Radweg ein und übersah hierbei eine 66-jährige Frau, die in diesem Moment mit ihrem Fahrrad entlang fuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Verkehrsteilnehmern, woraufhin beide zu Boden stürzten und leicht verletzt wurden.

Die 66-Jährige wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht. Der 32-Jährige begab sich später selbstständig zum Arzt. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Sachbeschädigung an einem Kfz

NIEDERWERRN – Am Donnerstagmorgen kam es in der Zeilstraße in Niederwerrn zu einer Sachbeschädigung an einem Kfz.

Der Besitzer eines grünen Wohnmobils, VW, parkte sein Fahrzeug gegen 02:00 Uhr auf einem Parkplatz im rechten Winkel zur Fahrbahn. Als er, gegen 13:00 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein linker Seitenspiegel aus der Befestigung gerissen worden war. Der Schaden wird mit 200 Euro beziffert.

Hinweise zu den ungeklärten Taten erbittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-0.

Einbruchsversuch

TRAUSTADT – Am Freitagnachmittag zwischen 15.00 h und 16.00 h wurde in Traustadt in der Frankenstraße versucht, eine auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses befindliche Terrassentür aufzuhebeln. Der unbekannte Täter wurde vermutlich durch den Hauseigentümer gestört und flüchtete. Die Terrassentür wurde durch den Einbruchsversuch leicht beschädigt.

Wenn jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, dies der Polizeiinspektion Gerolzhofen unter folgender Telefonnummer mitzuteilen: 09382/9400.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

TRAUSTADT – Ebenfalls  am Freitagabend  gegen  ca. 20.00 h ereignete sich in Traustadt  in der Voit-von-Rieneck-Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines  Pkw Mercedes rangierte aus einen Grundstück heraus und übersah dabei die vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Opel Corsa. Bei beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3000,– Euro.

Unfallflucht

GEROLZHOFEN – Am Donnerstag zwischen 15.15 h und 15.45 h wurde auf dem Netto-Parkplatz in Gerolzhofen in der Frankenwinheimer Straße 1 ein geparkter roter VW Golf angefahren. Eine Zeugin sah, wie ein ausparkender silberner Pkw Citroen mit dem rechten Fahrzeugheck am linken hinteren Kotflügel des geparkten VW Golfs hängenblieb und anschließend weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da sich die Unfallzeugin das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert hatte, konnte der Citroen beim Fahrzeughalter vorgefunden werden.

Die genaue  Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Falls noch weitere Personen den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden diese gebeten, sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

KOLITZHEIM – Am Freitag früh gegen ca. 06.00 h erfasste der Fahrer eines Pkw Daimler auf der Kreisstraße SW 41 von  Kolitzheim kommend in Richtung  Zeilitzheim fahrend ein die Straße querendes Reh. Nach dem Verkehrsunfall, der sich etwa in Höhe des Moorbaches ereignete,  rannte das Reh weiter in Richtung Gemarkung Strut. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt, damit dieser das Reh nachsuchen kann.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500,– Euro.

Urinieren in Grünanlage

GEROLZHOFEN – Am Samstagabend, gegen 21.00 h, wurde in Gerolzhofen am Busbahnhof ein stark alkoholisierter Mann angetroffen, der  gerade in die Hecke in Richtung Bahngleise urinierte. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird deshalb zu Anzeige gebracht.

Sachbeschädigung im Friedhof

DONNERSDORF – Zwischen Donnerstag und Freitag hat ein unbekannter Täter im Friedhof von Donnersdorf einen mehrjährigen Laubbaum am Stamm ringsherum in einer Tiefe von ca. 2 – 3 cm eingesägt. Es ist davon auszugehen, dass der Baum durch diese unsachgemäße Behandlung eingehen wird. Der Täter hat vermutlich mit einer Kettensäge den ca. 40 bis 50 cm starken Stamm etwa 20 cm über dem Boden angesägt. Wer verdächtige Beobachtungen zwischen Donnerstag, 17.00 h, und Freitag, 12.00 h, gemacht hat wird gebeten, sich bei der Polizei in Gerolzhofen zu melden.

Der Sachschaden beträgt ca. 2000,– Euro.

Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen hat der Bürgermeister der Gemeinde Donnersdorf eine Belohnung in Höhe von 50,00 Euro ausgelobt.

Die Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtswegs zuerkannt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten