NA OHNE Kategoriezuordnung

Ladendieb wird in der Stadtgalerie erwischt, in seinem Zimmer hatte er hochpreisige Parfüms

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Bei einem am Dienstagvormittag erwischten Ladendieb konnten bei einer anschließenden Zimmerdurchsuchung Hinweise auf einen weiteren Ladendiebstahl aufgefunden werden. Die Ermittlungen dazu sind jetzt im Laufen.

Gegen 11.20 Uhr beobachtete ein Kaufhausdetektiv den späteren Beschuldigten, einen 25-jährigen Algerier aus einer Schweinfurter Asylunterkunft, wie der sich zunächst scheinbar ziellos in einem Geschäft in der Stadtgalerie herumtrieb. In einem vermeintlich unbeobachteten Augenblick steckte der Mann sich schließlich eine Lautsprecherbox im Wert von 129 Euro in die Innentasche seiner Winterjacke. Danach verließ er sofort das Geschäft. Nach der Verständigung der Polizei konnte der Dieb noch im Gebäude der Stadtgalerie, zusammen mit dem Diebesgut, festgenommen werden.

Nach der Verbringung zur Polizeiwache und der Hinzuziehung einer Dolmetscherin räumte der Beschuldigte, der erst vor zwei Monaten schon einmal wegen eines Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht worden ist, die neuerliche Straftat ein.

Bei einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Zimmernachschau in seiner Unterkunft konnten zwei Leerverpackungen hochpreisiger Parfüms aufgefunden werden. Einen Kaufnachweis konnte der Beschuldigte nicht vorzeigen. Zu diesem Fund wird jetzt ein separates Ermittlungsverfahren geführt.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten