NA OHNE Kategoriezuordnung

Ladendiebe in Sennfeld observiert und gestellt

Ferienwohnung Ferienhaus

SENNFELD – Wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls ermittelt die Polizei seit dem Dienstagnachmittag gegen zwei armenische Asylbewerber im Alter von 29 und 31 Jahren. Die beiden Beschuldigten traten zunächst in einem Supermarkt in Schweinfurt auf, wo ihnen jedoch zunächst kein Diebstahl nachgewiesen werden konnte. Im Rahmen einer Observation wurden sie später bei einem Discounter in der Schweinfurter Straße nach einem jetzt beweisbaren Ladendiebstahl vorläufig festgenommen.

Gegen 17 Uhr fielen die beiden Männer Bediensteten des Schweinfurter Supermarktes auf, weil sie diverse Tabakwaren aus dem Regal nahmen und danach im Geschäft an verschiedenen Stellen versteckten, um sie vermutlich später mitzunehmen. Beim Verlassen des Marktes wurden sie angehalten und kontrolliert. Dabei konnte weder ein Einkauf noch eventuelles Diebesgut gefunden werden. Seitens des Supermarktes wurde daraufhin aber ein Hausverbot ausgesprochen.

Im Anschluss wurden die beiden Männer von Zivilbeamten observiert. Sie fuhren mit ihren Fahrrädern danach zielstrebig zu einem Supermarkt nach Sennfeld in die Schweinfurter Straße und begaben sich hinein.
Nach dem Verlassen des Geschäftes steuerten sie eine Bank in der Nähe an, ließen sich nieder und tranken aus Bierdosen. Hier erfolgte die nächste Kontrolle. Dabei fanden sich neben den angetrunkenen Bierdosen zwei weitere, für die sie keinen Kaufbeleg vorzeigen konnten. Bei der anschließenden Überprüfung im Laden wurde festgestellt, dass diese aus dem Kühlregal verschwunden waren.

Das Diebesgut im Wert von knapp 4 Euro wurde ihnen daraufhin abgenommen. Nach der Sachverhaltsaufnahme erfolgte die Entlassung der Beschuldigten.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten