Home / Ort / Donnersdorf / Ladendiebstahl mit flüchtendem Täter: 27-jähriger Niederwerner klaute mehrere Fertiggerichte
Foto: ©Petair - stock.adobe.com

Ladendiebstahl mit flüchtendem Täter: 27-jähriger Niederwerner klaute mehrere Fertiggerichte


Pabst Azubi

NIEDERWERRN – Am frühen Samstagvormittag wurde ein 27jähriger Niederwerrner in einem Lebensmittelgeschäft in der Hainleinstraße beobachtet, wie er mehrere Fertiggerichte und ein Getränk mitnahm und ohne zu bezahlen das Geschäft verließ und flüchtete. Die Waren hatten einen Wert von 4,62 Euro.

Der Dieb wurde bis zu seiner Wohnadresse von einem Marktangehörigen verfolgt und anschließend dort von der Polizei festgenommen. Den 27jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls geringwertiger Sachen.


AOK - Keine Kompromisse

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Verkehrsunfälle


OBERSCHWARZACH – Am Freitag, den 03.04.2020, um 07.30 Uhr, fuhr eine 58jährige Frau mit ihrem Pkw Renault in Oberschwarzach durch die Bimbacher Straße. Als plötzlich eine Katze auf die Fahrbahn lief, wich die Frau aus und stieß mit dem rechten Außenspiegel ihres Pkw gegen das Standrohr eines Verkehrszeichens. Während das Verkehrszeichen unbeschädigt blieb, entstand am Auto Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

GEROLZHOFEN – Am Freitagmittag, 03.04.2020, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr, hatte eine 32jährige Frau ihren Pkw Porsche in der Bürgermeister-Weigand-Straße in Gerolzhofen vor der Post geparkt. Ein bislang unbekannter Kraftfahrzeugführer stieß gegen den geparkten Pkw, verursachte Sachschaden in Höhe von 800 Euro und fuhr, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle weg.

Die PI Gerolzhofen bittet um Zeugenmitteilungen zu diesem Unfall unter 09382/940130.

GEROLZHOFEN – Am Freitag, 03.04.2020ß, 11.30 Uhr, kam es auf dem Edeka-Parkplatz in der Frankenwinheimer Straße 1 zu einem Verkehrsunfall, als zwei Pkw-Fahrer rückwärts aus der Parklücke fuhren und die PKW zusammen stießen. Zu diesem Verkehrsunfall werden Zeugen gesucht. Hinweise bitte an die Polizei Gerolzhofen.

Sonstiges

DONNERSDORF – Am Freitag, 03.04.2020, um 08.30 Uhr, hielt eine uniformierte Streifenbesatzung der PI Gerolzhofen in Pusselsheim einen Lkw an und führte eine ganzheitliche Verkehrskontrolle durch. Der 26jährige Fahrer zeigte dabei drogentypische Ausfallerscheinungen und der freiwillige Drogenschnelltest ergab den Nachweis über die Aufnahme von Betäubungsmittel.

Nach der Blutentnahme durch einen Arzt wurde der Mann wieder entlassen.

Gegen ihn wird Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz erstellt, was eine erhebliche Bußgeldzahlung nach sich zieht.

Corona? Nie gehört!

GEROLZHOFEN – Bei der Überprüfung einer Bar in Gerolzhofen am Sonntagmorgen um 00.45 Uhr wurden zwei Männer im Alter von 41 und 46 Jahre angetroffen, die die Betriebsuntersagung aufgrund der Corona-Pandemie nicht beachteten. Offensichtlich hatten die Personen in der Bar alkoholische Getränke getrunken. Bei der Personalienfeststellung wurde auch festgestellt, dass der jüngere der Männer aus Oberbayern nach Gerolzhofen kam, angeblich um den Cousin zu besuchen. Dies ist nach der Infektionsschutzverordnung ebenso nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen die vorläufige Ausgangsbeschränkung dar. Gegen beide Männer wird Anzeige erstellt.

Tätliche Auseinandersetzung nach Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN – Am späten Samstagmorgen gerieten sich zwei Pkw-Fahrer in der Anton-Bruckner-Straße wegen eines vermeintlichen Verkehrsverstoßes des 75-jährigen Mannes „in die Haare“. Nach kurzem Disput kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen dem Senior und seinem 60-jährigen Kontrahenten. Während der jüngere der beiden Männer unverletzt blieb, zog sich der ältere Herr Gesichtsverletzungen zu.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Yummy
Maharadscha
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.