Home / Ort / Bad Kissingen / Langfinger unterwegs, Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss, flüchtige Crash-Verursacher

Langfinger unterwegs, Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss, flüchtige Crash-Verursacher


Stern-Apotheke

SCHWEINFURT – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Ernst-Sachs-Straße zu einem Diebstahl von Werkzeug aus einem Kellerraum. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 09:00 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Kellerraum einer dort ansässigen Firma.

Hierbei brach er vermutlich eine Kiste auf, die mit einem Vorhängeschloss gesichert war und entwendete anschließend verschiedenes Werkzeug, das darin aufbewahrt worden war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.


Wolf-Moebel

E-Bike von unbekanntem Täter entwendet – Schaden über 2.000 Euro

Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Fahrraddiebstahl am Jägersbrunnen. Die Besitzerin eines schwarzen / Alu E-Bike der Marke Winora stellte ihr Fahrzeug gegen 14:30 Uhr auf Höhe der Hausnummer 9 ab und verschloss dieses. Als sie gegen 16:30 Uhr zurückkehrte, war das Fahrrad verschwunden. Das E-Bike hat einen Wert von über 2.000 Euro.


Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, gegen 23:45 Uhr, fiel eine 42-jährige Fahrradfahrerin in der Niederwerrner Straße einer Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt durch ihre unsichere Fahrweise ins Auge. Bei der anschließenden Kontrolle konnte Alkoholgeruch bei der Dame wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Aus diesem Grund musste die 42-Jährige die Beamten zur Polizeiinspektion begleiten, wo durch einen hinzugezogenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt kam es am frühen Samstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, in der St.-Kilian-Straße. Hierbei wurde ein 52-jähriger Pkw Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er zuvor beim Abbiegen nicht geblinkt hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille, weshalb auch bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Weiterhin wurde der Führerschein des 52-Jährigen beschlagnahmt und sein Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt.

Sowohl die Fahrradfahrerin, als auch der Pkw Fahrer, müssen sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Geparktes Motorrad angefahren

Am Nachmittag des 29.03.2019 (Freitag) kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Willi-Kaidel-Straße. Der Fahrer eines Kraftrads des Herstellers Kawasaki parkte gegen 14:15 Uhr auf dem Parkplatz eines dortigen Fast Food Restaurants. Als er um 15:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass sein hinterer linker Blinker beschädigt worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Dunkelblauer BMW nach Verkehrsunfall flüchtig

SCHWEBHEIM – Am Freitagabend, um 21:10 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw in der Straße Aschenhof. Der bislang unbekannte Fahrer eines dunkelblauen BMW streifte im Vorbeifahren den schwarz / weißen Opel Adam, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand, Höhe Hausnummer 8, geparkt war. Anschließend entfernte sich der BMW Fahrer, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. An dem geschädigten Opel wurde der linke Außenspiegel abgerissen, außerdem entstand ein Streifschaden über die gesamte linke Fahrzeugseite. Die Schadenshöhe wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu den ungeklärten Taten erbittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-0.

Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person

BAD KISSINGEN – Am Freitag, um 15:25 Uhr, befuhr eine 18jährige mit ihrem Pkw die Kurhausstraße in Bad Kissingen. An der sog. „Schlachthofkreuzung“ bog sie nach rechts auf die Tangente Richtung Südbrücke ab. Sie wollte am Ende der Tangente auf die B 286 Richtung Garitz fahren. Vor ihr befand sich eine 26jährige mit ihrem Pkw, die verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Die 19jährige fuhr an, übersah hierbei jedoch, dass die 26jährige noch vor ihr, stand und fuhr auf diese auf. Die 26jährige erlitt durch das Auffahren Schmerzen im Rücken und wurde mit dem Rettungswagen in eine nahgelegene Klinik transportiert. Der geringe Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 200,- Euro.

Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN – Am Freitag, 12.04.2019, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich in der Scheffelstraße ein Unfall mit einem Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Eine 53jährige Pkw Fahrerin übersah beim Ausparken den hinter ihr geparkten Pkw. Während des Rangiervorganges stieß sie mit ihrem Auto gegen den geparkten Pkw.

Geparktes Auto angefahren

MÜNNERSTADT – Am Freitag, 12.04.2019, gegen 23.25 Uhr, stieß eine 49jähre Pkw Fahrerin in der Riemenschneiderstraße beim Wenden gegen einen geparkten Audi. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2000,- Euro.

Ladendiebin erwischt

OERLENBACH – Am Freitag den 12.04.2019, gegen 15:20 Uhr, versuchte eine 37-Jährige Frau bei einem Lebensmittelgeschäft in Oerlenbach Waren im Gesamtwert von ca. 23,- Euro zu entwenden. Sie wurde dabei durch den aufmerksamen Ladendetektiv beobachtet und aufgehalten. Der Ladendetektiv übergab die geständige Diebin an die eingesetzte Polizeistreife.

Ohne Führerschein auf dem Roller des Vaters unterwegs

OERLENBACH – Am Freitagvormittag bekam die Polizei Bad Kissingen die Mitteilung über einen Jugendlichen, der auf einem Motorroller in Oerlenbach herumfahren soll. Der Jugendliche konnte schließlich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes von einer Streife angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich dann heraus, dass der 14-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Er räumte ein, nicht zum ersten Mal mit dem Roller unterwegs gewesen zu sein. Der Jugendliche wurde anschließend seinem Vater übergeben. Da dieser angab, dass er von den Fahrten seines Sohnes wusste, kommt auf ihn wie auch auf den Sohn ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Pinocchio
Ozean Grill
Yummy
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Pure Club
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.