NA OHNE Kategoriezuordnung

Laut klimpernder „Gitarrenspieler“ entpuppte sich als Marihuana-Konsument und als Freund von Waffen

SENNFELD – Eigentlich waren die Ordnungshüter am späten Dienstagabend nur zu einem Einsatz wegen Ruhestörung zu einer Wohnung im südlichen Teil der Gemeinde Sennfeld gefahren. Als sie einige Zeit später wieder zur Wache zurückfuhren, hatten sie einiges an Rauschgift in ihrem Gepäck und drei Beschuldigte jetzt ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel „am Hals“.

Gegen 22.30 Uhr beschwerte sich der Mitteiler über seinen Nachbarn, weil der schon seit geraumer Zeit lautstark auf seiner Gitarre herumklimperte und an ein Schlafen nicht zu denken war. Beim Eintreffen der Ordnungshüter machten diese dieselben Feststellungen und es dauerte einige Zeit, bis der Gitarrenspieler ihr Klopfen, Rufen und Klingeln wahrnahm und sie eintreten ließ. Bereits beim Betreten des Flurs erblickten sie eine auf einem Ofen liegende Cannabisblüte sowie den Geruch von Marihuana. Die daraufhin durchgeführte Wohnungsdurchsuchung führte zur Beschlagnahme von weiterem Cannabis, Marihuana und Haschisch.

Auch wurden noch eine ungeladene PTB-Waffe, mehrere leere Druckverschlusstütchen, Amfetaminbesteck, sieben Wärmelampen und ein kleines Gewächszelt aufgefunden. Nachdem der ursprüngliche Ruhestörer, ein Mann in den Fünfzigern, mitteilte, dass ein Teil des aufgefundenen Gutes einem Bekannten gehöre, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in dessen Wohnung später ebenfalls eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Diese verlief jedoch negativ.

Da weitere Räumlichkeiten des „Gitarrenspielers“ zum Teil auch noch an einen Anfangszwanziger untervermietet sind und keinerlei räumliche Trennung vorhanden ist, wurden auch noch die anderen Räume genauer unter die Lupe genommen. Und siehe da, auch hier wurden die Beamten fündig. Neben einer kleinen Aufzuchtanlage mit zwei Wärmelampen, fanden sie auch noch sechs leere Pflanzkübel und eine größere Menge an Cannabissamen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Foto: Archiv / Polizei



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten