NA OHNE Kategoriezuordnung

Lebensgefährlicher Spaziergang im Gleis: Unbekannte Person stoppte eine Regionalbahn

Keiler Helles

BAD KISSINGEN – Eine bislang unbekannte Person spazierte am Donnerstagabend (16. April) im Gleis und stoppte eine Regionalbahn. Um Haaresbreite wurde ein folgenschwerer Zusammenstoß verhindert. Die Bundespolizei warnt vor der Lebensgefahr, die vom Bahnverkehr ausgeht.

Am Donnerstagabend spazierte gegen 20:30 Uhr eine bislang unbekannte Person innerhalb der Gleise auf der Bahnstrecke von Ebenhausen Richtung Bad Kissingen. Im Ortsbereich von Bad Kissingen näherte sich der Person rücklings eine Regionalbahn. Nachdem der Lokführer die dunkel gekleidete Person erkannte, leitete er eine Schnellbremsung ein.

Der Zug kam rechtzeitig zum Stehen, schubste dabei den Spaziergänger aber noch leicht am Rücken. Die Person verließ daraufhin, ohne sich umzusehen, die Gleise und rannte Richtung Stadtgebiet davon. Der Lokführer und die wenigen Reisenden im Zug wurden durch die Bremsung nicht verletzt. Da der oder die Unbekannte einen dunklen Kapuzenpullover trug und die Kapuze über den Kopf gezogen hatte, ist die Identität noch unbekannt.

Auch eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet konnten die Person nicht aufspüren.

Muster
Hotel
Gaspreis

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen dem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr eingeleitet und warnt vor den Lebensgefahren, die vom Gleisbereich/Bahnverkehr ausgehen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten