NA OHNE Kategoriezuordnung

Lebensgefährliches Fotoshooting in den Gleisen des Hauptbahnhofs

WÜRZBURG – Zwei Jugendliche haben sich am Montagnachmittag, 26. August, am Hauptbahnhof Würzburg für ein Fotoshooting ins Gleis gestellt. Gegen die beiden wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Um 14:20 Uhr wurde die Bundespolizei von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn darüber informiert, dass am Bahnsteig 3 zwei männliche Personen im Gleisbereich stehen und Bilder fertigen. Der Zugführer einer einfahrenden Regionalbahn hatte die beiden 17-jährigen Fotografen glücklicherweise rechtzeitig entdeckt und sich mit einem akustischen Signal bemerkbar gemacht. Daraufhin wechselten die Jugendlichen das Gleis und fotografierten weiter.

Durch Zeugenhinweise wurden die beiden Jugendlichen schließlich von Beamten der Bundespolizei am Bahnsteig 4 entdeckt und eindringlich über die Gefahren des Bahnverkehrs belehrt.

Dass sie sich durch das verbotene Fotoshooting in Lebensgefahr gebracht hatten, war den Hobbyfotografen nicht bewusst gewesen. Die Fotos sollten in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.

Muster
Hotel
Gaspreis

Die Bundespolizei nimmt den Vorfall erneut zum Anlass, um auf die erheblichen Gefahren hinzuweisen, die mit einem verbotenen Betreten von Bahngleisen im Zusammenhang stehen.

Foto: Bundespolizei



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten