NA OHNE Kategoriezuordnung

Lkw fuhr in Stauende: Autobahn A 7 war für mehrere Stunden gesperrt

Strompreis

BAD BRÜCKENAU – Am Donnerstagnachmittag hat ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Hessen mit seinem Sattelzug das Stauende kurz vor der Ausfahrt Bad Brückenau-Volkers übersehen und kollidierte mit einem Wohnmobil. Dabei wurde der Fahrer des Sattelzugs leicht verletzt. Die mehrstündige Sperrung der A 7 Richtung Norden führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wegen einer Brückenbaustelle staude sich der Verkehr bis über die Anschlussstelle Volkers hinaus zurück. Der Lkw-Fahrer erkannte dies zu spät und prallte in das Heck des auf der rechten Spur stehenden Wohnmobils. Danach schleuderte er nach links, touchierte die Mittelschutzplanke und kam auf dem Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Schutzplanke zum Stehen. Das Wohnmobil wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Außenschutzplanke geschleudert. Der Lkw-Fahrer wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Bad Brückenau gebracht.

Für die Bergung der Fahrzeuge und die Aufräumarbeiten war die A 7 zunächst für 2 Stunden gesperrt. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei rollen. Um die Ausweichstrecke und das Stadtgebiet von Bad Brückenau zu entlasten, wurde der Verkehr durch Streifen der Polizeiinspektion Bad Brückenau weiträumig umgeleitet. Die Aufräumarbeiten dauerten bis kurz vor 19:00 Uhr. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck. Absicherung und Sperrung der Autobahn übernahm die Autobahnmeisterei Oberthulba. Es entstand ein Sachschaden von ca. 55000 Euro.

Foto: Polizei

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten