NA OHNE Kategoriezuordnung

Lkw kippt beim Abladen um: 48 Jahre alter Fahrer wird schwer verletzt

GRAFENRHEINFELD – Beim Abkippen von Asphaltteilen in einem Kieswerk ist am Montagmorgen ein Lkw von einem Geröllberg abgerutscht und hat sich dabei überschlagen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Am Lkw entstand Totalschaden. Das Gewerbeaufsichtsamt ist eingeschaltet.

Der 48-jährige Führer eines mit Asphaltteilen aus dem Straßenbau beladenen sogenannten Absetzkippers wollte gegen 09:45 Uhr sein Fahrzeug auf einem aufgeschütteten Hügel in dem Kieswerk in der Gochsheimer Landstraße entladen. Vermutlich fuhr er dabei zu weit nach hinten an den Abkipprand, so dass der Untergrund unter den ausgefahrenen Stützen des Lkw beim Kippen der Ladung nachgab. Das Fahrzeug bäumte sich auf und überschlug sich nach hinten den etwa neun Meter hohen Hang hinunter. Dort landete es seitlich auf dem Führerhaus. Der aus dem Kreis Schweinfurt stammende Mann wurde hierbei aus der Kabine geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht werden. Eine Lebensgefahr besteht nicht. Der Schaden am Lkw wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges musste ein Spezialkran eingesetzt werden. Die Abklärung der Unfallursache wird vom Gewerbeaufsichtsamt Schweinfurt zusammen mit der Polizeiinspektion Schweinfurt übernommen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten