NA OHNE Kategoriezuordnung

Lkw rollt rückwärts in Richtung Main – Betriebsunfall auf Baustelle

Strompreis

TRIEFENSTEIN – Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Lkw am Freitagvormittag rückwärts in Richtung Main gerollt. Die Ladung fiel hierdurch aus dem Fahrzeug heraus und zum Teil ins Wasser. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Etwa gegen 10:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung über einen Lkw ein, der von einem Parkplatz rückwärts in Richtung Main gerollt sei und kurz vor dem Wasser zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen der ersten Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld und den örtlichen Feuerwehren war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug. Der Großteil der Ladung, unter anderem E-Bikes und zahlreiche Pakete, fielen aus dem Fahrzeug und befanden sich im Main.

Der Lkw wurde vor Ort durch die Feuerwehr gesichert und in der Folge durch einen Abschleppdienst wieder komplett an Land gezogen. Ein Großteil der Ladung wurde durch die Floriansjünger an Land gebracht, es wird jedoch davon ausgegangen, dass Teile der Ladung auch unter Wasser sind. Dieser werden noch durch Taucher geborgen.

Der Fahrer des Lkws blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden an dem Lkw beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld versucht nun insbesondere die Unfallursache zu klären. Vor Ort wurden Sie durch die örtlichen Feuerwehren, den Rettungsdienst und das Wasserschifffahrtsamt unterstützt.

Hotel
Muster
Gaspreis

Betriebsunfall auf Baustelle – 45-Jähriger lebensgefährlich verletzt

ZELL – Am gestrigen Vormittag wurde ein 45-jähriger Ingenieur bei der Begutachtung eines neuen Bauprojekts schwer verletzt. Nach erfolgreichen Reanimationsmaßnahmen durch zwei Kollegen und den eintreffenden Rettungsdienst wurde der Mann mit einem Schädel-Hirn-Trauma in die Universitätsklinik eingeliefert. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen bestieg der 45 jährige zur Inaugenscheinnahme eines Dachstuhls eine Leiter. Der Mann stürzte aus mehreren Metern Höhe aus noch ungeklärter Ursache zu Boden. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte übernahmen die beiden Kollegen des Ingenieurs die Reanimation. Er wurde im Anschluss mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus verbracht.

Mit der Klärung der Ursache ist die Kriminalpolizei Würzburg betraut. In die laufenden Ermittlungen mit eingebunden sind auch das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten