NA OHNE Kategoriezuordnung

Männlicher Leichnam im Gleisbereich aufgefunden: Vermutlich ist es ein mit dem Zug eingereister Flüchtling

GEMÜNDEN AM MAIN – Am Sonntagmorgen haben Zeugen im Bereich des Gemündener Bahnhofs einen männlichen Leichnam aufgefunden. Nachdem die Todesumstände zunächst unklar waren, schreiten die Ermittlungen der Kripo Würzburg inzwischen voran. Offenbar handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen Flüchtling, der mit einem Güterzug in die Bundesrepublik eingereist war.

Kurz nach 09.00 Uhr hatten Zeugen die leblose Person in der Nähe der Gleise am Gemündener Bahnhof aufgefunden. Der Notarzt konnte in der Folge nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Umstände, die zum Tod des bislang unbekannten Mannes geführt haben, waren zunächst vollkommen unklar. Die Kripo Würzburg hat die weiteren Ermittlungen diesbezüglich übernommen.

Nach den aktuellen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Verstorbenen wohl um einen afrikanischen Flüchtling, der mit einem Güterzug illegal nach Deutschland eingereist war. Der Mann, dessen Identität nach wie vor ungeklärt ist, war offenbar in Begleitung eines 23-Jährigen aus Nigeria und eines 19-Jährigen aus der Republik Niger. Das Trio verließ den Güterzug am Samstagabend in Gemünden bei verlangsamter Fahrt. Dem Sachstand nach geriet der bislang noch Unbekannte dabei unter den Zug und erlitt dabei die tödlichen Verletzungen.

Die beiden Begleiter ließen den Verunglückten am Gleisbett zurück. Sie verbrachten den Rest der Nacht im Bahnhofsgebäude, bevor sie am Sonntag auf einer Polizeidienststelle einen Asylantrag stellten. Da es die beiden Männer offenbar unterließen, nach dem Unfallgeschehen Hilfe herbei zu holen, wurden gegen sie nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung eingeleitet. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Muster
Hotel
Gaspreis

Die beiden 19 und 23 Jahre alten Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in einer Aufnahmeeinrichtung untergebracht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten