Mai, oh Mai: 34jähriger Gochsheimer fuhr betrunken in den Zaun und flüchtete dann – mit 2,66 Promille!

SCHWEINFURT – Am 01.05.2021 gegen 21.40 Uhr fuhr ein 34jähriger Gochsheimer mit seinem schwarzen 3er BMW in Schweinfurt in der Kurt-Georg-Kiesinger-Straße. Dort fuhr er aus zunächst unbekannter Ursache geradeaus in einen Zaun.
Als der geschädigte 61jährige Haus- bzw. Zaunbesitzer die Polizei verständigte wollte der Unfallfahrer flüchten. Er wurde jedoch von zwei Zeugen verfolgt und konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Der Grund für dessen Flucht und das Fahren in den Zaun konnte dann schnell geklärt werden, denn der Unfallfahrer hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,66 Promille. Der Pkw Fahrer wurde im Anschluss mit zur Polizeiinspektion Schweinfurt genommen. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Unfallfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Unfallflucht. Außerdem wird er für eine längere Zeit zu Fuß gehen müssen.
Wohnmobil beschädigt
STADTLAURINGEN – Im Tatzeitraum vom 10.03.2021, 00.00 Uhr – 01.05.2021, 14.00 Uhr wurde der rot-schwarze Wohnwagen eines 41jährigen Stadtlauringers von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Diese zerstörten 3 Seitenfenster und beschädigten die Türe. Das Wohnmobil stand in einer offen zugänglichen Scheune. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro.
Sitzbank an der Skateranlage zerstört
RÖTHLEIN – Im Tatzeitraum vom 27.04.2021, 12.00 Uhr – 28.04.2021, 11.45 Uhr wurde in Röthlein in der Sportplatzstraße im Bereich der Skateranlage von bislang unbekannten Tätern eine Plastiksitzbank zerstört, sowie ein am Ballfangzaun angebrachter Lautsprecher heruntergerissen. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!