NA OHNE Kategoriezuordnung

Mal was Neues: Handfeste Schlägerei im Straßenverkehr am Sennfelder Bahnhof

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Freitag, den 16.04., gegen 15.30 Uhr fuhr ein 52jähriger Schweinfurter mit seinem Pkw auf dem Paul-Rummert-Ring in Fahrtrichtung Maxbrücke auf dem Linksabbiegerstreifen. Ein 27jähriger Transporterfahrer fuhr mit seinem Peugeot-Transporter auf dem Geradeausfahrstreifen in gleicher Richtung und scherte knapp vor dem 52jährigen ein, was diesen zum Hupen veranlasste, da der Transporterfahrer mit seinem Fahrzeugheck noch auf den anderen Fahrstreifen ragte.

Im weiteren Verlauf stachelten sich die beiden Fahrzeugführer wohl noch etwas auf, bis der Transporterfahrer im Bereich Ludwigsbrücke/Sennfelder Bahnhof auf dem Linksabbiegerstreifen verkehrsbedingt zum Stehen kam. Der Pkw-Fahrer hielt rechts neben ihm, stieg aus und fertigte ein Foto von dessen Kennzeichen. Daraufhin stieg der Transporterfahrer aus, schlug dem Pkw-Fahrer mit der Faust ins Gesicht und fuhr dann einfach weiter.

Der Pkw Fahrer verständigte daraufhin die Polizei und verfolgte den Transporterfahrer noch bis zu einer Firma nach Gochsheim. Dort wurde der ganze Sachverhalt dann polizeilich aufgenommen. Bei der Aufnahme gab der Transporterfahrer an, von dem Pkw-Fahrer ebenfalls geschlagen und sogar beleidigt worden zu sein.

Der gesamte Vorfall muss von weiteren Verkehrsteilnehmern beobachtet worden sein, weshalb die Polizei hiermit mögliche Zeugen bittet, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden, um zur Aufklärung der Tathandlungen beizutragen.

Hotel
Gaspreis
Muster

E-Bike Display gestohlen

SCHWEINFURT – Bereits am 02.04.2021 im Zeitraum von 09.30 – 11.30 Uhr wurde in Schweinfurt, im offen zugänglichen Hof des Anwesens Benno-Merkle-Str. 6 von einem dort abgestellten E-Bike das Display entwendet. Der Beuteschaden beträgt 119 Euro. Die 61jährige Besitzerin konnte keine Täterhinweise geben.

Alkohol am Steuer in Stadt und Landkreis Schweinfurt

SCHWEINFURT – Am 16.04.2021 gegen 22.15 Uhr wurde ein 28jähriger Schweinfurter mit einem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem durchgeführten Alkoholtest wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,7 Promille festgestellt.

WEYER – Ebenfalls am 16.04.2021, bereits gegen 19.10 Uhr wurde ein 29jähriger Gochsheimer mit seinem roten Fiat Ducato in Weyer am Obertor einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei einem Alkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von 1,5 Promille festgestellt. Zudem gab der Fahrer an, am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben

Bei beiden Fahrzeugführern wurden Blutentnahmen durchgeführt, sowie die Weiterfahrt unterbunden. Beide erwartet überdies ein Strafverfahren mit verbundenem Entzug der jeweiligen Fahrerlaubnis.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten