NA OHNE Kategoriezuordnung

Mann fuchtelt mit Messer herum und muss in die Zelle – und weitere Meldungen der Polizei

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr lief ein Mann mit einem gezogenen Einhandmesser vor einer Diskothek am Hainig umher. Passanten alarmierten die Polizei. Da der 39jährige zudem über zwei Promille Atemalkohol hatte, wurde er zur Ausnüchterung und Unterbindung von Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Nacht verbrachte er in der Zelle.

Der Besitzer eines Carports in der Klingenbrunnstraße erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ein Unbekannter hatte im Hinterhof mit einem spitzen Gegenstand das Dach seines Carports in Form von Wellblech an mehreren Stellen aufgeschlitzt. Jetzt ist es undicht und der Schaden dürfte fast 100 Euro betragen.

Während ein Kunde Samstagvormittag sein Leergut in einem Getränkemarkt in der Carl-Benz-Straße ablieferte, beschädigte ein Unbekannter seinen davor abgestellten BMW. Ein Kratzer von ca. 50 cm Länge zieht sich über die hintere Türe. Der erhebliche Schaden liegt bei 1500,– Euro.

Auf einem Fest am Samstagabend in der Landkreisgemeinde Schwanfeld pöbelte ein betrunkener junger Mann auf dem Festplatz herum und brüstete sich gegenüber anderen Besuchern mit einem angeblich mitgeführten Elektroschocker und Messer. Der Veranstalter des Abends nahm die Äußerung ernst und alarmierte aus Sicherheitsgründen die Polizei. Tatsächlich hatte der aggressive 25-Jährige beim Eintreffen der Streife einen Elektroschocker in Form einer Taschenlampe einstecken. Da die Person fast drei Promille intus hatte, wurde sie in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in eine Zelle der Polizeiinspektion Schweinfurt verbracht. Der Festgenommene erhält eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Muster
Hotel
Gaspreis

In der Friedhofstraße in Gochsheim wurde Donnerstag/Freitag erneut ein Gartenhaus angegangen. Die Besitzerin fand am Freitag die Türe des Häuschens mit abgerissenem Schloss vor. Der Sachschaden liegt bei 100,– Euro. An dem Inventar hatte der Täter kein Interesse.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Am Freitag überholte gegen 18.30 Uhr ein 26jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw trotz Gegenverkehrs zwischen Grettstadt und Dürrfeld ein vorausfahrendes landwirtschaftliches Gespann. Der entgegenkommende Pkw Peugeot wich aufgrund dessen nach rechts in den Straßengraben aus und konnte einen Zusammenstoß vermeiden. Es entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 250 Euro.

Im Zeitraum vom 01.06.18 bis zum 20.07.2018, wurde ein versperrtes Herrenfahrrad der Marke Kalkhoff Farbe schwarz-grün von unbekannten Täter in der Kolitzheimer Straße in Lindach entwendet. Wert des Rades ca. 550 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben.

Am 14.07.2018 wurde um 11.30 Uhr an der Bushaltestelle in der Berliner Straße in gerolzhofen ein Pappkarton mit einem darin befindlichen hellbraunen Hasen aufgefunden. Offensichtlich wurde der Hase von seinem Besitzer ausgesetzt. Wer kann Hinweise auf den Eigentümer geben.

Am Freitagmittag gegen 12.00 Uhr rollte am Steinbruch in Dingolshausen ein ungesicherter Pkw Ford rückwärts in eine Einfahrt und touchierte einen dort geparkten Wohnwagen. Der dabei angerichtete Gesamtschaden beträgt mindestens 6000 Euro.

In der Albert-Einstein-Straße in Gerolzhofen streifte am Freitag gegen 13.30 Uhr eine 65jährige Pkw-Fahrerin beim Vorbeifahren einen geparkten Pkw am Außenspiegel. An beiden Fahrzeugen wurde jeweils der Außenspiegel beschädigt. Schaden ca. 200 Euro.

Auf der Kreisstraße SW 37 bei Zeilitzheim streiften sich am Freitagmorgen um 07.45 Uhr im Begegnungsverkehr zwei Lkw leicht mit den Außenspiegeln. Sachschaden mindestens 200 Euro.

Am 20.07.18 gegen 11.00 Uhr fuhr eine 23jährige Pkw-Fahrerin bei Unterspiesheim aus Unachtsamkeit auf den Pkw eines Vorrausfahrenden, der verkehrsbedingt zum Abbiegen abbremsen musste, auf. Gesamtschaden ca. 2200 Euro.

Aus dem Innenhof eines Hauses in der Hermann-Löns-Straße in Gerolzhofen wurde ein schwarzes Damenfahrrad der Marke Cube Touring von unbekannten Täter entwendet. Tatzeit vermutlich vom Do.29.07.18 auf Freitag 20.07.18, 11.30 Uhr. Wer hat den Fahrraddieb beobachtet und kann diesbezüglich Hinweise geben.

In der Schweinfurter Straße in Kolitzheim kam am Samstagmorgen um 09.00 Uhr ein 31jähriger BMW-Fahrer mit seinem Fahrzeug in einer scharfen Kurve nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 01.30 Uhr auf der BAB 7 im Bereich der Anschlussstelle Wasserlosen zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der 28-jährige Fahrzeugführer eines grauen BMWs kam auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen nach links von der Fahrbahn an und prallte mit seinem Pkw gegen die Mittelleitplanke. Zum Glück wurde der alleinige Insasse hierbei nicht verletzt, das Fahrzeug hingegen wurde stark beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Bereits Samstagabends gegen 19.30 Uhr endete ein gegenseitiges Provozieren in einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der 24-jährige Fahrer eines Seat-Leon befuhr die linke Spur der BAB 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt mit 200 km/h als er durch ein zum Überholen ausscherenden Pkw der Marke Isuzu stark abbremsen musste und nahe auf diesen auffuhr. Nach Beendigung des Überholvorganges setzte der 47-jährige Isuzu-Fahrer wieder nach rechts und zeigte dem Seat-Fahrer den Mittelfinger, während dieser nun den Isuzu überholte. Hierdurch offensichtlich erzürnt, setzte sich der Seat-Fahrer vor den Isuzu und bremste diesen mehrmals aus. Beide Fahrzeuge wechselten auf die linke Spur, um einen Lkw zu überholen. In diesem Fall verringerte nun der Isuzu-Fahrer den Abstand so stark, dass ein weiteres Ausbremsen des Seat-Fahrers dahingehend endete, dass der Isuzu auf den Seat auffuhr. Zum Glück entstand nur Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro an beiden Fahrzeugen und kein Fahrzeuginsasse wurde verletzt. Der Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtnahme im Straßenverkehr wurde von beiden Unfallparteien vernachlässigt, so dass beide nun mit diversen Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch und der Straßenverkehrsordnung rechnen müssen.

Am Samstag um 11.40 Uhr wurde durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck ein Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil dieser gewichtsbedingt tiefergelegt wirkte. Eine Kontrolle auf der Waage bestätigte die Vermutung. Der aus Polen kommende Transporter hatte fast das Doppelte des zulässigen Gesamtgewichtes geladen. Statt 3500 kg zeigte die Waage 6520 kg. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden, bis das Fahrzeug soweit ent- oder umgeladen wurde, dass dieses wieder den Vorschriften entsprach. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und auch die verantwortliche Firma wird diesbezüglich belangt werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten