NA OHNE Kategoriezuordnung

Mann randaliert in Wohnung und greift Polizisten mit einem Beil an

Keiler Helles

GEROLZHOFEN – Am Donnerstagnachmittag hat ein 38-Jähriger in seiner Wohnung randaliert und dabei einen Polizisten mit einem Beil angegriffen. Der Beamte konnte dem Angriff ausweichen. Kurz nach dem Vorfall ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt

Gegen 16:45 Uhr hatten Zeugen die Polizei verständigt. Als die Beamten an der Türe läuteten, nahm der Wohnungsinhaber ein Beil und bedrohte die Ordnungshüter. Im weiteren Verlauf schlug er mit dem Beil nach einem Beamten. Dieser konnte der Attacke zum Glück ausweichen und blieb unverletzt. Erst nachdem die Polizisten Pfefferspray gegen den Mann einsetzten, brach dieser seinen Angriff ab. Der 38-Jährige konnte dann nach einiger Zeit ohne Gegenwehr festgenommen werden. In der Wohnung fand die Polizei noch eine kleine Menge Rauschgift. Zudem wurden noch mehrere Messer, Macheten und andere Schlagwerkzeuge sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Schweinfurt in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt. Gegen den  Angreifer wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Im Laufe des Freitags hat der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Termin beim Haftrichter.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten