NA OHNE Kategoriezuordnung

Marihuana und eine Waffe: Kinder mit Betäubungsmitteln und einem verbotenen Messer

GRAFENRHEINFELD – Drei 13-jährige Buben mit Marihuana und einem verbotenen Einhandmesser, das erlebt die Polizei glücklicherweise auch nicht täglich, deshalb soll darüber berichtet werden.

Eine Streife der Wasserschutzpolizei war am Mittwochnachmittag im Bereich der Uferstraße unterwegs, als sie auf die drei Jungs trafen. Beim Ansprechen wirkten sie äußerst nervös und drucksten herum. Der Grund war schnell klar. Am Boden neben ihnen lagen ein Druckverschlusstütchen mit Marihuanaanhaftungen und Longpapers.

Augenscheinlich standen alle drei unter Betäubungsmitteleinfluss. Auf Vorhalt räumte einer der Buben ein, auf der Jungentoilette seines Schweinfurter Gymnasiums das Druckverschlusstütchen mit dem Marihuana gefunden zu haben. Und da habe man sich entschlossen, das mal auszuprobieren und zusammen zu rauchen.

Bei einer Durchsuchung konnte kein weiteres Rauschgift aufgefunden werden. Jedoch fand sich bei einem der Kinder noch ein sogenanntes Einhandmesser, welches dem Waffengesetz unterliegt. Das Messer sowie das Druckverschlusstütchen wurden sichergestellt. Anschließend sind die strafunmündigen Kinder an die jeweiligen Eltern übergeben worden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Entsprechende Anzeigen, die auf Grund der Strafunmündigkeit der 13-Jährigen als Meldungen verfasst werden, gehen demnächst an die Staatsanwaltschaft. Auch das zuständige Jugendamt wird über den Fall in Kenntnis gesetzt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten