Home / Ort / Out of SW / Medikamente und Bargeld entwendet: 41-Jähriger in Untersuchungshaft
Foto: Pixabay / TryJimmy

Medikamente und Bargeld entwendet: 41-Jähriger in Untersuchungshaft


Anja Weisgerber

BAD NEUSTADT – Nur zwei Tage nachdem ein zunächst Unbekannter aus einer Abteilung der Kreisklinik Bargeld und Medikamente entwendet hatte, gelang der Polizei aus Bad Neustadt die Festnahme eines 41-Jährigen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige bei Gericht vorgeführt und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Gegen 18.30 Uhr hatte eine Reinigungskraft im zu diesen Zeitpunkt bereits geschlossenen Medizinischen Versorgungszentrum einen unbekannten Mann angetroffen, der sogleich das Weite suchte. Der Beschuldigte hatte dem aktuellen Sachstand nach in der ehemaligen Kreisklinik Bargeld und Medikamente im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Die Polizei aus Bad Neustadt leitete umgehend Ermittlungen ein und auch aufgrund von guten Zeugenhinweisen erhärtete sich schließlich der Tatverdacht gegen einen polizeibekannten 41-Jährigen.


Stellenangebot Gemeinde Grafenrheinfeld



Der konnte durch Beamte der Neustädter Polizei am Mittwoch auf dem Marktplatz festgenommen werden. Die Polizisten stellten bei dem Tatverdächtigen einen Großteil der gestohlenen Medikamente sicher und nahm den Mann mit zur Dienstelle, wo er die Nacht in einer Arrestzelle verbringen musste. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde der Beschuldigte am Donnerstag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Der erließ Haftbefehl wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Im Anschluss an die Vorführung wurde der 41-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Die Ermittlungen führt unterdessen die Polizei in Bad Neustadt an der Saale in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.