NA OHNE Kategoriezuordnung

Mehrere Gartenhauseinbrüche in der Kleingartenanlage „An der Pfanne“

SCHWEINFURT – Wegen mehrerer versuchter und vollendeter Einbrüche in der Kleingartenanlage „An der Pfanne“ ermittelt derzeit ein Beamter der Inspektion. Mit einem mitgebrachten Werkzeug hat der Unbekannte in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch mehrere Gartenhäuschen angegangen.

Dabei richtete er einen Gesamtschaden von über 2500 Euro an. Nach bisherigen Erkenntnissen machte er jedoch keine Beute. Am Mittwochmittag ging die erste Meldung über die Einbruchserie ein. Bei der Tatbestandsaufnahme wenig später wurde festgestellt, dass der Unbekannte zunächst das Gartentor einer Parzelle aufgebrochen und danach die Tür des Häuschens aufgehebelt hat.

Bei einer zweiten Tür blieb es beim Versuch. Weil er anscheinend hier nichts Passendes gefunden hat, wendete er sich dem Nachbargrundstück zu und scheitert hier ebenfalls an der Eingangstür. Eine in dieser Parzelle befindliche und versperrte Holzkiste wird ebenfalls aufgebrochen. Beim nächsten Grundstück geht er so brachial zu Werke, dass er zunächst eine Fensterscheibe einschlägt und dazu noch die Eingangstür samt dem Rahmen aufhebelt. Hier durchwühlt er wiederum alles, aber auch hier scheint nichts seinen Gefallen gefunden zu haben.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten