NA OHNE Kategoriezuordnung

Mehrere Unfälle zum Jahresende in Bad Brückenau – und bei Schwarzach wurde einer von einem Tannenbaum verursacht…

BAD BRÜCKENAU – Gleich drei Karambolagen auf Parkplätzen nahm die Polizei Bad Brückenau am Donnerstag auf.

Beim Ausfahren aus dem Gelände eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße setzte ein 40-jähriger Mann gegen 09.30 Uhr seinen Mazda ein kleines Stück zurück. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden Skoda. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro. Der Verursacher wurde mündlich verwarnt.

Gegen Mittag rangierte ein 79-Jähriger seinen Kia auf dem Parkplatz des Rhön-Center aus einer Parklücke. Dabei stieß er gegen einen ebenfalls dort abgestellten Peugeot, dessen Fahrerin nicht vor Ort war. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher weg. Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Geschädigte von dem Vorfall, die sich daraufhin an die Polizei wandte. Der Zeuge hatte sich das Kennzeichen des Kia gemerkt. Es laufen nun Ermittlungen wegen Unfallflucht gegen den Kiafahrer. Der von ihm angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 €.

Am Nachmittag gab es schließlich noch einen Parkrempler vor dem Sonderpostenbaumarkt in der Sinnaustraße. Hier war ein älterer Herr beim Ausparken seitlich am daneben stehenden Fahrzeug hängen geblieben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3000 € bei jedem Beteiligten. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass beim Verursacher Einschränkungen der Fahrtauglichkeit vorliegen könnten. Diesem Verdacht wird im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Straßenverkehrsgefährdung nachgegangen. Die Führerscheinstelle wird dabei ebenfalls beteiligt.

Hotel
Muster
Gaspreis

Tannenbaum auf Fahrbahn verloren – nachfolgender Pkw kollidiert mit Baum

SCHWARZENAU BEI SCHWARZACH AM MAIN – Bereits am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin ihrem Pkw Audi die St2450 von Dettelbach in Richtung Schwarzach. Kurz vor der dortigen Brücke über den Main wich der vorausfahrende Pkw unvermittelt aus. Als die Audi-Fahrerin dann sah, warum das vorausfahrende Fahrzeug ausgewichen war, war es bereits zu spät und sie fuhr in einen auf der Fahrbahn liegenden Tannenbaum. Wer den Tannenbaum dort verloren hat, ist bislang nicht bekannt. Der Verlierer hatte sich unerlaubt von der Stelle entfernt. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten