NA OHNE Kategoriezuordnung

Mehrere Unfallfluchen in Schweinfurt – Zeugenaufruf!

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Anrempeln und dann abhauen scheint das Hobby von einigen Menschen zu sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu folgenden Fällen:

Von der Leislerstraße 59 ist am Dienstagnachmittag eine Unfallflucht zur Anzeige gebracht worden. Demnach parkte dort von Montagabend bis zum Dienstagmittag am rechten Fahrbahnrand ein schwarzer Audi A 5. Danach fuhr sein Halter mit dem Audi zur Johannisgasse 10 und stellte dort das Auto für eine gute Stunde bis 13.15 Uhr ab. Hier bemerkte der Eigentümer dann einen frischen Unfallschaden an der linken Seite des hinteren Stoßfängers. Er ist eingedellt und der Lack verkratzt. Es steht jetzt nicht zweifelsfrei fest, ob der Audi in der Leislerstraße oder der Johannisgasse von dem jetzt gesuchten Unfallflüchtigen angefahren worden ist. Zu dem Unfallverursacher und seinem Fahrzeug liegen derzeit noch keine weiteren Hinweise vor. Die Schadenshöhe wird mit 1500 Euro in das Unfallprotokoll aufgenommen.

Eine weitere Unfallfluchtanzeige ging vom Parkhaus des Leopoldina Krankenhauses ein. Hier parkte ein Autofahrer sein Mietauto, einen schwarzen Mazda 6, auf dem Stellplatz mit der Nummer 710 am Dienstag gegen 12 Uhr ein. Um 14.20 Uhr kam er wieder zurück und erkannte sofort einen frischen Unfallschaden am Mazda. Beim Ein- oder Ausparken daneben war jemand gegen den vorderen linken Kotflügel gestoßen. Danach flüchtete der Verursacher oder die Verursacherin von der Unfallstelle, ohne der gesetzlich vorgeschriebenen Meldepflicht nachzukommen. Von ihm/ihr ist im bisherigen Verfahrensverlauf noch nichts bekannt. Die Schadensschätzung in diesem Fall beläuft sich auf 750 Euro.

Bereits am vergangenen Freitag, 31. März, in der Zeit von 9.30 bis 10.30 Uhr, ereignete sich ebenfalls eine Unfallflucht im Stadtgebiet. Sie wurde jedoch erst am gestrigen Dienstagnachmittag gemeldet. Demnach parkte in diesem Zeitfenster ein gelb-grüner Seat Ibiza am rechten Fahrbahnrand der Friedrich-Stein-Straße gegenüber der Hausnummer 11. Durch den Anstoß des gesuchten Autos wurde an dem Seat die Frontschürze sowie der Kotflügel vorne links stark verkratzt und auch leicht eingedellt. Auch hier liegen noch keinerlei Hinweise zum Verursacher/Verursacherin vor. Die nun fälligen Reparaturkosten werden auf 2000 Euro veranschlagt.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die vorläufig letzte Unfallflucht, die auch am Dienstag zur Anzeige gebracht worden ist, spielte sich vor der Sonnenstraße 17 ab.
Dort stellte um 8 Uhr die Eigentümerin eines grünen Opel Astra ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand ab. Bei der Rückkehr um 17.15 Uhr musste sie einen frischen Unfallschaden daran erkennen. Ihre Frontschürze war etwa mittig eingedellt. Den Spuren nach zu urteilen, ist anscheinend ein Fahrzeug, das mit einer Anhängekupplung ausgestattet ist, dagegen gestoßen. Weitere Erkenntnisse liegen zum Unfallverursacher jedoch nicht vor. Der Schaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten