NA OHNE Kategoriezuordnung

Mehrere Verstöße eines Kleintransporters im Straßenverkehr – und ein zu schneller Lkw auf der B 286

GEROLZHOFEN – Während einer Verkehrskontrolle am Dienstagmorgen auf der Schnellstraße B 286 wurde ein Kleintransporter angehalten. Bei der Überprüfung des Fahrers und Fahrzeuges stellten die Ordnungshüter mehrere Verkehrsverstöße fest.

Obwohl der Fahrer im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war, führte er keine Aufzeichnungen über seine Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten. Zudem war die Ware (Stückgut) auf der Ladefläche nicht gesichert.

Den Beamten fielen auch drogentypische Ausfallerscheinungen beim Fahrer auf. Ein anschließend durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht und er musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Sein Fahrzeug musste er stehen lassen und den Schlüssel abgeben.

Lkw zu schnell unterwegs

Gaspreis
Hotel
Muster

SCHALLFELD – Am Dienstagabend hielt eine Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen eine Sattelzugmaschine auf der B 286 an. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes stellten die Beamten fest, dass der Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h um 32 km/h überschritten hatte. Anzeige folgt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten