Home / Ort / Rhoen / Bad Kissingen / Mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz: In Bad Kissingen ist Corona noch immer Einigen scheinbar egal
Foto: 2fly4

Mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz: In Bad Kissingen ist Corona noch immer Einigen scheinbar egal


Johanniter Hausnotruf

BAD KISSINGEN – Im Verlauf der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Stadtgebiet von Bad Kissingen unabhängig voneinander drei Männer festgestellt, welche ohne triftige Gründe zur Nachtzeit außerhalb ihrer Wohnungen unterwegs waren. Sie erwartet jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Bereits am Samstagnachmittag wurde eine Gruppe von fünf Jugendlichen im Innenhof eines öffentlichen Gebäudes festgestellt. Da es sich hierbei um eine nicht zulässige Menschenansammlung handelt wurde auch in diesem Fall ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Betrunken in die Hecke gerutscht


Am Sonntag, 17.01.2021, gegen 07.40 Uhr, rutschte ein 19jähriger Fahrer eines VW Golf an der Kreuzung Kasernenstraße / Sieboldstraße auf schneeglatter Fahrbahn über einen Gehweg und kam mit seine Pkw erst in der dahinterliegenden Grünanlage zum Stehen.

Da der junge Mann dabei auch noch unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000,- Euro.

Ohne Fahrerlaubnis und Verdacht auf Drogen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Bad Kissinger Streifenbesatzung ein Pkw VW in der Schönbornstraße auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrer eine Versagung seiner ausländischen Fahrerlaubnis hatte und somit keine Fahrzeuge mehr in Deutschland führen darf. Weiterhin wurden Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt, weshalb sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen musste.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Da er zudem keinen triftigen Grund zum Verlassen seiner Wohnung hatte, kommen nun auf den 29-jährigen neben Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz auch noch Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz zu.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Maharadscha
Yummy
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!