NA OHNE Kategoriezuordnung

Mellrichstadt: 64-Jähriger fällt auf Whats-App Betrugsmasche herein, 14-Jähriger wird mit einer Pin-Nadel in die Hand gestochen

Ferienwohnung Ferienhaus

MELLRICHSTADT – Auf die bekannte Whats-App Betrugsmasche hereingefallen ist am Donnerstag ein 64-Jähriger aus Mellrichstadt. Wie üblich bei der Masche erhielt der Mann mehrere Whats-App Nachrichten seines angeblichen Sohnes, der zunächst mitteilte, dass sein Handy kaputt sei.

Im weiteren Verlauf des Chats, bat er um die Durchführung einer Überweisung in Höhe von 2075 Euro, da er diese wegen seines defekten Handys nicht selbst vornehmen kann. In der festen Annahme, dass es sich tatsächlich um sein Kind handelte, führte der Geschädigte eine Echtzeitüberweisung durch.

Später wurde der Mellrichstädter aber dann doch misstrauisch und es stellte sich heraus, dass sein Sohn nicht der Absender der Nachrichten war. Der Geschädigte wird versuchen, sein Geld über die Bank zurückzuerlangen und erstattete Anzeige wegen Betrugs.

Körperverletzung auf dem Schulhof

Gaspreis
Muster
Hotel

MELLRICHSTADT – Am Donnerstag während der Mittagspause wurde ein 14-jähriger Schüler von einem gleichalten Mitschüler, auf dem Schulhof einer Mellrichstädter Schule, mit einer Pin-Nadel in die Hand gestochen. Der 14-Jährige wurde dadurch leicht verletzt, weshalb eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet wurde.

Fundunterschlagung und Fahndungserfolg

MELLRICHSTADT – Im Rahmen einer durchgeführten Kontrolle, fanden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt, bei einem 19-Jährigen, eine Schüler-Jahresbusfahrkarte auf, welche nicht auf diesen selbst, sondern auf den Namen einer 13-jährigen Schülerin ausgestellt war. Da der 19-Jährige die Busfahrkarte, welche er angeblich bereits einige Wochen zuvor aufgefunden hat, einsteckte, anstatt diese abzugeben, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Fundunterschlagung. Im Rahmen der Kontrolle wurde außerdem festgestellt, dass der 19-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wegen Betrugs und Körperverletzung zur Fahndung / Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde über das Ermittlungsergebnis informiert.

Öffentliche Toilettenanlage beschädigt

MELLRICHSTADT – Die öffentliche Toilettenanlage am Bahnhof wurde vermutlich im Tatzeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag, durch Unbekannte beschädigt. Verschiedene Halterungen wurden mutwillig abgerissen und die Herrentoilette verstopft. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500,00 Euro. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt hat hier die Ermittlungen wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen.

Zur Aufklärung der beiden Sachbeschädigungen bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt um Zeugenhinweise unter der Tel. 09776/8060.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten