NA OHNE Kategoriezuordnung

Mit 1,48 Promille Verkehrsunfall verursacht und anschließend geflohen, Beamte weckten betrunkene Autofahrerin

RÜTSCHENHAUSEN – In den frühen Montagmorgenstunden, gegen ca. 02:20 Uhr, ereignete sich zwischen Rütschenhausen und der Autobahnauffahrt ein Verkehrsunfall. Der 33-jährige Pkw-Fahrer kam aus zunächst unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß in die Leitplanke. Anschließend fuhr er über eine Verkehrsinsel und kam danach im Grünstreifen zum Stehen.

Als die Polizeistreife an der Unfallörtlichkeit eintraf, befand sich der BMW-Fahrer jedoch nicht mehr vor Ort. Nach sofort durchgeführten Recherchen konnte der Fahrer ermittelt und in Rütschenhausen angetroffen werden. Die Beamten überprüften die Verkehrstüchtigkeit des Fahrers und stellten fest, dass dieser mit 1.48 Promille alkoholisiert war.

Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Der Pkw, an welchem ein Sachschaden von 10.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an der Leitplanke beträgt ca. 3.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Aufmerksame Anwohner sorgen für Betäubungsmittelfund

Muster
Hotel
Gaspreis

SCHWEINFURT – Am Sonntagmittag wurde die Polizei Schweinfurt darüber informiert, dass aus einer Wohnung im Nutzweg in Schweinfurt Marihuanageruch kommen würde. Die Beamten mussten die Wohnung nicht lange suchen und konnten dort letztlich den Wohnungseigentümer antreffen. Dieser bestätigte seinen vorherigen Marihuanakonsum und händigte den Beamten noch eine geringe Menge von dem Betäubungsmittel aus. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Sachbeschädigung am Schulgelände

SCHWEINFURT – Am Sonntagabend konnten gegen 18:20 Uhr laute Geräusche vom Außensportbereich des Schulgeländes der Albert-Schweitzer-Schule in Schweinfurt festgestellt werden. Eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen befanden sich zum Fußballspielen auf dem umzäunten Hartplatz. Das Eingangstor war beschädigt (Gitterelement heraus gerissen), weshalb es den Kindern und Jugendlichen gelungen ist, nach innen zu gelangen. Sie gaben glaubhaft an, dass die Beschädigung bereits schon am Samstag vorhanden war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Betrunken mit E-Scooter unterwegs

SCHWEINFURT – Am Sonntagabend befuhr ein 30 Jahre alter Mann gegen 21:30 Uhr mit einem E-Scooter die Rückertstraße in Schweinfurt. Dort wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei Ansprache durch die Beamten konnte sofort Alkoholgeruch festgestellt werden. Nach dem durchgeführten Atemalkoholtest von 1.2 Promille wurde dem Fahrer die Weiterfahrt unterbunden. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und erhält nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Diebstahl in Diskothek

SCHWEINFURT – In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendete ein 24-jähriger Gast einer Schweinfurter Diskothek eine Flasche Vodka für 64 Euro aus dem Thekenbereich. Nachdem er von Verantwortlichen dabei beobachtet wurde, wurde die Polizei verständigt. Die Beamten nahmen eine Diebstahlsanzeige auf. Zudem wurde dem Beschuldigten ein Hausverbot für die Diskothek ausgesprochen.

Beamte weckten betrunkene Autofahrerin

DITTELBRUNN – Ein Zeuge teilte der Polizeiinspektion Schweinfurt am Montagmorgen gegen 02:15 Uhr mit, dass eine 24 Jahre alte Dame alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs sei. Die Beamten stellten die Fahrerin letztlich in Dittelbrunn fest – sie lag schlafend in ihrem Fahrzeug. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.74 Promille. Die Fahrerin erhält nun eine Anzeige.

Fahranfängerin verletzt

KOLITZHEIM – Am Freitagabend, 03.06.2022, um 19.35 Uhr, befuhr eine 19jährige Fahranfängerin mit ihrem Pkw Opel die Kreisstraße von Kolitzheim nach Zeilitzheim. Unbekannte Ursache, so schilderte sie, führte zum Blockieren der Reifen an ihrem Pkw, weswegen sie von der Fahrbahn abkam und in den Acker fuhr. Sie schlug dabei mit dem Schlüsselbein und ihrem Kopf gegen das Lenkrad und musste nach der Unfallaufnahme durch den Rettungsdienst zur Erstbehandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Am Pkw selbst entstand geringer Sachschaden von 150 Euro.

Vorfahrt missachtet und ohne Führerschein gefahren

SULZHEIM – Am Freitagabend um 19.10 Uhr fuhr ein 23jähriger Mann mit einem Pkw VW in Sulzheim von der Emil-Mergler-Straße zur Wilhelm-Behr-Straße, um dort im Einmündungsbereich zu wenden. Unter Missachtung der Vorfahrt fuhr er auf die Vorfahrtsstraße ein, wo es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Audi kam, den ein 60jähriger fuhr. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme gestand der jüngere Mann ein, dass er keinen Autoführerschein besitzt. Die Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird erstellt.

Wildunfälle

GAIBACH / WIEBELSBERG – Über das Pfingstwochenende kam es im Dienstbereich der PI Gerolzhofen zu zwei Unfällen mit Rehen. Am Freitag um 22.15 Uhr sprang ein Reh zwischen Gaibach und Kolitzeim vor einen BMW und am Montag um 01.55 Uhr kreuzte ein Reh die Fahrbahn vor einem Mercedes. Beide Male verendeten die Tiere durch den Zusammenstoß und verursachten Gesamtsachschaden von 4500 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt. Eine gefährliche Begegnung hatte ein 16jähriger, als er mit seinem Leichtkraftrad von Gerolzhofen nach Wiebelsberg fuhr. Ein Rehkitz lief dem Zweiradfahrer in die Fahrspur, sodass der Jugendliche nicht mehr ausweichen konnte. Durch die Kollisionkam der junge Mann zu Sturz, er verletzte sich aber nur leicht. Das Tier verendete durch den Unfall. Am Motorrad entstand Sachschaden von 1500 Euro, das Zweirad musste abgeschleppt werden.

Beim Überholen touchiert

UNTERSPIESHEIM – Am Freitagabend, um 17.30 Uhr, befuhren ein 42jähriger Audi-Fahrer und ein 40jähriger Opel-Fahrer die St2271 von Kolitzheim kommend in Richtung Unterspiesheim. Beide fuhren in einer Fahrzeugkolonne hinter einem Lkw. Der Opel-Fahrer befand sich am Ende der Fahrzeugkolonne und setzte zum Überholen an. Als er bereits auf Höhe des Pkw Audi war, scherte dieser ebenfalls aus und touchierte den Pkw Opel. Der Audi-Fahrer verriss daraufhin das Lenkrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den unbefestigten Grünstreifen und kam schließlich auf demFlurbereinigungsweg, welcher parallel zur St2271 verläuft, zum Stehen.

Glücklicherweise wurde niemand der Pkw-Insassen verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt. Ein Bußgeldverfahren wird gegen den Audi-Fahrer eingeleitet.

Auslaufendes Öl in den Kanal gelaufen

GEROLZHOFEN – Ein aufmerksamer Passant stellte am Samstagabend um 20.02 Uhr fest, dass an einem Pkw Mini, der in Gerolzhofen im Wilhelm-Busch-Weg geparkt stand, Motoröl auslief und dieses durch den letzten Regen zum nächsten Gullydeckel geschwemmtwurde. Die Kfz-Halterin konnte erreicht werden und erklärte, dass sie am Tag vorherüber einen Stein gefahren war und nicht wusste, dass ihr Pkw einen Schaden davongetragen hatte. Das Auto wurde abgeschleppt und der Gully wurde durch eine örtliche Kanalfirma gereinigt.

Leichtkraftrad ohne Führerschein gefahren

GEROLZHOFEN – Ein 48jähriger Gerolzhöfer testete am Samstagabend um 20.02 Uhr ein Leichtkraftrad auf seine Tauglichkeit und fuhr eine kleine Runde in der Straße. Der Polizeistreife fiel vor allem bei der ersten Sichtung des Mannes auf, dass dieser keinen Helm beim Fahren trug. Mit der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass das Motorrad weder zugelassen noch versichert war und dass der Autoführerschein zum Fahren des Krades nicht ausreichend war. Gegen den Mann werden Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Abgabenordnung sowie Verkehrsordnungswidrigkeiten geführt.

Alkohol am Steuer

DONNERSDORF – Am Pfingstsonntag, um 21.03 Uhr, wurde ein 64jähriger Mann mit seinem Pkw VW in Donnersdorf zu einer gesamtheitlichen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der freiwillige Atemalkoholtest in der Polizeidienststelle erbrachte den Wert von 0,7 Promille, das Bußgeldverfahren wird gegen den Mann eingeleitet



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten