NA OHNE Kategoriezuordnung

Mit 2,32 Promille auf der Autobahn: Verkehrsunfall nach Fahrt unter dem Einfluss von Alkohol

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Freitag, den 11.01.2019 befuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Fiat die BAB A70 in Fahrtrichtung Würzburg. Als sie gerade einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Sattelzug überholte, kam es aus bislang noch unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

Hierbei geriet die 53-jährige mit ihrem Pkw ins Schleudern. Das Heck kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wodurch ca. vier Meter Schutzplanke leicht beschädigt wurden. Die Verkehrsunfallaufnahme wurde durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck übernommen, die vor Ort bei der Verunfallten einen starken Alkoholgeruch wahrnehmen konnte.

Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,32 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der 53-jährigen sichergestellt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Auf Höhe Sand am Main verlor ein auf der rechten Fahrspur fahrender Sattelzug mehrere Eisplatten, welche u.a. auch auf die Windschutzscheibe des dahinter fahrenden Sattelzuges flogen. Der Fahrzeugführer des verlierenden Lkw bemerkte dies nicht und fuhr weiter. An der Frontscheibe des dahinter fahrenden Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR. Der 46-jährige Berufskraftfahrer verständigte sofort die Polizei, so dass der andere Sattelzug durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck an der Anschlussstelle Werneck angehalten werden konnte und mit dem Sachverhalt konfrontiert wurde. Vom 47-jährigen rumänischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe des Bußgeldes einbehalten.

Muster
Gaspreis
Hotel

Ein 19-jähriger Fahrzeugführer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Renault Clio auf der BAB A71 bei Mellrichstadt in Fahrtrichtung Erfurt ins Rutschen. Zu dem Zeitpunkt befand sich auf der Fahrbahn Schnee und es regnete. Der Pkw rutschte gegen die Außenleitplanke, drehte sich daraufhin und kam schließlich entgegengesetzt im Graben zum Stehen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am Pkw, sowie an der Außenschutzplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2900 EUR.

Gegen 08:50 Uhr verunfallten auf der BAB A7 bei Motten in Fahrtrichtung Würzburg bei Schneefall und nasser Fahrbahn zwei Kleintransporter. Auf der linken Fahrspur wollte ein 39jähriger Sprinterfahrer einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Mercedes Sprinter überholen. Am Ende des Überholvorganges kam der 39-jährige plötzlich ins Schleudern und stieß gegen den rechts fahrenden Kleintransporter, wodurch dieser gegen die Außenschutzplanke prallte und dort zum Stehen kam.

Der linke Kleintransporter blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der 39-jährige Fahrzeugführer und sein 35-jähriger Beifahrer kamen leicht verletzt in das Krankenhaus nach Fulda. Der 75-jährige Fahrzeugführer vom zweiten Mercedes Sprinter blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9000 EUR. Während der Verkehrsunfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten war die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg für ca. 30 Minuten komplett gesperrt. Danach lief der Verkehr einspurig weiter. Die freiwillige Feuerwehr Uttrichshausen unterstützte bei der Unfallabarbeitung.

Einen Lkw ausgebremst hat ein 26-jähriger BMW-Fahrer am Donnerstagmittag auf der A 70 bei Knetzgau. Der Lkw-Fahrer fuhr an der Anschlussstelle Knetzgau Richtung Bamberg auf die Autobahn und zog sofort auf die linke Spur, um einen anderen Lkw zu überholen. Dabei übersah er einen auf der linken Spur fahrenden BMW. Um nicht aufzufahren musste der BMW-Fahrer stark abbremsen. Danach überholte der BMW-Fahrer, fuhr vor den Lkw und bremste ihn aus.

Der 56-jährige Lkw-Fahrer konnte gerade noch einen Unfall verhindern. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer aus dem Kreis Nürnberg erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr aus Knetzgau war an der Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn. Die AM Knetzgau sicherte die Unfallstelle ab. Der linke Fahrstreifen war für ca. eineinhalb Stunden gesperrt. BMW- und Lkw-Fahrer müssen sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Es entstand ein Schaden von 13500 Euro.

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag wurde in der Einsteinstraße 1 in Schweinfurt die Fensterscheibe an einer Tiefgarage eingetreten. Der unbekannte Täter gelangte über einen dort vorbeiführenden Fußweg an das Gebäude. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Sonntagnacht gegen 02:00 Uhr wurde in der Manggasse in Schweinfurt ein 52 Jahre alter Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 2,04 Promille.

Nur eine Stunde später wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Brückenstraße ein weiterer Fahrradfahrer mit 1,62 Promille festgestellt. Der 20 Jahre alte Mann musste sich, wie auch der vorherige Radfahrer, einer Blutentnahme unterziehen. Beide mussten ihren Weg dann zu Fuß fortsetzen.

Am Freitagvormittag zwischen 07:00 Und 13:00 Uhr wurde am Lindenplatz 4 in Heidenfeld der Gartenzaun durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Gartenzaun wurde eingedrückt und ein Pfosten umgeknickt. Reparatur wird ca. 200 Euro kosten wird.
Am Freitagabend wurde in Röthlein ein 25 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Schweinfurt mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er zeigte typische Auffälligkeiten hinsichtlich eins vorangegangen Drogenkonsums. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt, sein Fahrzeugschlüssel einbehalten und zudem bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Der junge Mann wurde erst vor wenigen Tagen in gleicher Sache auffällig und muss neben eines Bußgeldes mit einem längeren Fahrverbot rechnen.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten