NA OHNE Kategoriezuordnung

Mit fast 200 km/h zur neuen Freundin: 32-Jähriger fährt fast doppelt so schnell wie erlaubt

Strompreis

ELTMANN / HASSBERGE – Was frische Liebesgefühle und die damit einhergehenden Schmetterlinge im Bauch bei einem jungen Autofahrer bewirken können, hat eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck auf der Maintaltautobahn hautnah miterlebt. Der 32-Jährige hatte nämlich derart Gas gegeben, um rechtzeitig zu seiner Angebeteten zu kommen, dass er bei erlaubten 100 km/h mit fast 200 km/h unterwegs war.

Gegen 15.00 Uhr wurde die Zivilstreife auf eine Sportlimousine aufmerksam, die die A 70 nach der Anschlussstelle Knetzgau mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Bamberg befuhr. Wie in solchen Fällen üblich, nahmen die Beamten die Verfolgung auf und aktivierten die im Polizeifahrzeug eingebaute Geschwindigkeitsmessanlage. Im Bereich des Geschwindigkeitstrichters vor dem Tunnel „Schwarzer Berg“ stellten die Verkehrspolizisten dann fest, dass es der Mann am Steuer besonders eilig hatte.

Sage und schreibe 194 km/h zeigte das Messgerät an, obwohl in diesem Bereich nur 100 km/h zulässig sind. Im Tunnel selbst war der Fahrer mit seinem 300 PS starken Gefährt bei erlaubten 80 km/h mehr als doppelt so schnell.

Nachdem man den Raser gestoppt hatte, kam natürlich irgendwann auch die Frage, warum der Fahrer derart auf das Gaspedal gedrückt hatte. Und hier kam eine doch etwas überraschende Antwort. Der 32-Jährige räumte unumwunden ein, er sei frisch verliebt und auf dem Weg zu seiner Freundin. Zu dem vereinbarten Treffen um 18.00 Uhr in Sachsen wollte der Mann auf keinen Fall zu spät kommen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Den Geschäftsmann kommt das Wiedersehen mit seiner Angebeteten nun teuer zu stehen. Den Autofahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Sollte er bereits Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei haben, wird das Bußgeld noch verdoppelt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Treffen mit der neuen Freundin für das entschädigt hat, was dem 32-Jährigen als unangenehme Folge seiner unverantwortlichen Raserei noch ins Haus steht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten