NA OHNE Kategoriezuordnung

Mit Haftbefehl gesuchte Personen gingen der Polizei ins Netz – Mit 110 km/h durch Bad Neustadt

Strompreis

WERNECK – Gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen gingen der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am Montag auf der A 7 bei Werneck ins Netz.

Gegen Abend ergab eine Abfrage im Fahndungssystem der Polizei einen offenen Haftbefehl wegen Diebstahl für einen 28-jährigen Arbeiter aus Arnstein. Nach Zahlung der geforderten Geldstrafe von 504 Euro, konnte er den Haftbefehl abwenden.

Schlechter erging es einem 35-jährigen Lkw-Fahrer aus Istanbul. Er konnte die im Haftbefehl geforderten 1400 Euro wegen einer Körperverletzung nicht aufbringen. Er muss nun seine Strafe absitzen.

Abgasanlage manipuliert

Gaspreis
Hotel
Muster

WERNECK – Bei einer Kontrolle am Montagnachmittag auf der A 7 bei Werneck stellten Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck bei einer Sattelzugmaschine eine offensichtlich manipulierte AdBlue-Anlage fest.

In einer Fachwerkstatt in Schweinfurt wurde der Verdacht bestätigt und ein versteckt eingebauter Emulator gefunden. Dieses Bauteil gaukeln dem Motor vor, mit AdBlue zu fahren. Der Halter spart sich dadurch den Zusatzstoff und zahlt weniger Lkw-Maut, da er ein vermeintliches sauberes Fahrzeug betreibt. Erst nach Zahlung einer Sicherheitsleistung von über 2000 Euro für Fahrer und Halter und instand setzen der Abgasanlage, durfte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen.

Mit 110 km/h durch Bad Neustadt

BAD NEUSTADT – 110 km/h stand auf dem Display des Blitzgerätes, als am Samstag kurz vor Mitternacht ein VW Golf aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld durch die Messstelle in der Mühlbacher Straße fuhr. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck erfasste das Fahrzeug bei erlaubten 50 km/h. Für einen solchen Verstoß sind laut Katalog 960 €, 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot vorgesehen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten