Home / Notruf / Mit hoher Geschwindigkeit in ein Stauende gerast: Zwei Tote bei Unfall auf der Autobahn

Mit hoher Geschwindigkeit in ein Stauende gerast: Zwei Tote bei Unfall auf der Autobahn


Sparkasse

MARTINSHEIM – Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend auf der A7 im Landkreis Kitzingen ereignet hat, sind zwei Personen getötet und weitere verletzt worden. Insgesamt fünf Fahrzeuge waren beteiligt. Zwei der Pkw fingen Feuer. In den Flammen kam eine Frau um. Bei dem zweiten Toten handelt es sich um den Unfallverursacher. Die A3 war in Richtung Norden komplett gesperrt.

Die Unfallstelle lag am Ende eines etwa fünf Kilometer langen Staus, der sich zwischen den Anschlussstellen Gollhofen und Marktbreit nach einer Baustelle gebildet hatte. Während die anderen vier Fahrzeuge am Stauende nach Zeugenaussagen bereits gestanden waren, hatte der Fahrer eines Pkw der Marke Seat wenige Minuten vor 20.00 Uhr die Situation offenbar übersehen. Mit hoher Geschwindigkeit rammte er zunächst einen Opel. In der Folge waren dann noch ein Skoda, ein Mercedes Sprinter und ein BMW an der Kollision beteiligt.


Brauereifest Kundmüller

Unmittelbar nach dem Zusammenstoß standen der Seat des Unfallverursachers und der Opel mit einer Frau am Steuer in Flammen. Während es gelang, den Mann aus seinem Auto zu befreien, kam für die Frau am Steuer jede Hilfe zu spät. Sie verbrannte in ihrem Pkw. Der Mann am Steuer des SEAT erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstorben ist. In dem Skoda wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein Insasse des BMW erlitt ebenfalls leichtere Verletzungen. Diese fünf Personen wurden zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Die Insassen im Mercedes Sprinter kamen mit dem Schrecken davon. Um wen es sich bei den beiden getöteten Autofahrern handelt, steht bislang noch nicht fest.


Nach dem Unfall hatte sich ein mehrere Kilometer langer Stau gebildet. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Gollhofen ausgeleitet.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.