NA OHNE Kategoriezuordnung

Mit Papas EC-Karte Zigaretten ziehen, verärgerte Jugendliche in Geroda

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD BRÜCKENAU – Kurz vor Mitternacht wurden zwei 14-jährige Buben an einem speziellen Zigarettenautomaten in der Buchwaldstraße angetroffen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sich einer der beiden die EC-Karte seines Vaters „ausgeliehen“ hatte, um an den begehrten Inhalt zu kommen. Bei seinem „Unterstützer“ wurde ein Einhandmesser aufgefunden.

Ein berechtigtes Interesse für den Besitz konnte der junge Mann nicht vorbringen, weshalb das Messer sichergestellt wurde. Die beiden wurden in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Der informierte Vater hielt es zunächst für einen schlechten Scherz, kam aber dann doch um die beiden „Täter“ abzuholen.

Im besagten Zigarettenautomat wurde durch die Streife dann noch die vergessene EC-Karte einer anderen Person aufgefunden. Diese wurde ebenfalls sichergestellt und wird an das Fundamt weiter geleitet.

Ausgereizt

Muster
Gaspreis
Hotel

GERODA – Im Rahmen einer Silvesterfeier von mehreren Jugendlichen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 53-jährigen Anwohner. Darüber verärgert trat einer der Jugendlichen gegen eine Straßenlaterne, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Trotz eindringlicher Belehrung zündete einer der Jugendlichen einige Böller und warf diese gegen das Fenster des Mitteilers. Es entstand glücklicherweise kein Sachschaden. Die Feier der Jugendlichen wurde daraufhin beendet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten