Home / Notruf / Mit über 90 am Steuer: 95-Jährige fährt Außenspiegel ab, 91-Jähriger missachtet die Vorfahrt
Bild von Jonathan Judmaier auf Pixabay

Mit über 90 am Steuer: 95-Jährige fährt Außenspiegel ab, 91-Jähriger missachtet die Vorfahrt

GOLDBACH IM LANDKREIS ASCHAFFENBURG – Mit ihrem Mercedes ist am Samstagvormittag eine 95-Jährige an einem geparkten BMW in der Aschaffenburger Straße hängen geblieben. Obwohl beide Außenspiegel zu Bruch gingen, setzte die Seniorin ihre Fahrt unbeirrt fort.

Ihr Sohn meldete den Unfall zwar eine halbe Stunde später der Polizei, konnte damit aber Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen seine Mutter nicht mehr verhindern.

Verkehrsteilnehmer sind verpflichtet, bei einem Unfall anzuhalten und am Unfallort zu bleiben, bis der Geschädigte des Unfalls informiert werden konnte. Sollte auch nach einer angemessenen Wartezeit kein Geschädigter ausfindig gemacht werden können, ist die Polizei zu verständigen.

Ausfall der Ampelanlage – 91-Jähriger missachtet die Vorfahrt

ERLENBACH AM MAIN IM LANDKREIS MILTENBERG – Ein 91-Jähriger hat am Freitagmittag die Vorfahrt missachtet und einen Unfall verursacht. Sowohl der Unfallversucher als auch der 37-jährige Fahrer eines Opel Astra kamen in ein Krankenhaus.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war an der Kreuzung Berliner Straße und Miltenberger Straße die Ampelanlage außer Betrieb und die Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt. Gegen 13:15 Uhr missachtete der 91-Jährige mit seinem Ford die Vorfahrt des 37-Jährigen und es kam im Kreuzungsbereich zum Unfall. Der Opel kollidierte dabei frontal mit der Fahrertür des VW. Beide Fahrer erlitten durch den Zusammenstoß schwerere Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand dem Sachstand nach ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Erlenbach war neben einer Streife der Polizei Obernburg vor Ort und übernahm neben der Verkehrsregelung auch die Säuberung der Unfallstelle.

Bild von Jonathan Judmaier auf Pixabay



© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!