NA OHNE Kategoriezuordnung

Motorrad gegen Pkw: 18-jähriger Zweiradfahrer wurde schwer verletzt

Ferienwohnung Ferienhaus

EBERN – Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw ist am Montagabend der 18-jährige Zweiradfahrer schwer verletzt worden. Die Autofahrerin hatte das Krad beim Einfahren in eine Staatsstraße offenbar übersehen und erfasst. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Ebern.

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 18-Jährige aus dem Landkreis Bamberg mit seiner KTM kurz vor 19.30 Uhr auf der Staatsstraße 2278 zwischen Untermerzbach und Ebern unterwegs. Zeitgleich näherte sich eine Opel-Fahrerin aus Richtung Fierst und wollte offenbar nach links auf die Staatsstraße in Richtung Untermerzbach einbiegen.

Hierbei übersah die 60-Jährige, die aus dem Landkreis Haßberge stammt, offenbar das Zweirad und es kam zum Zusammenstoß. Der 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Frau am Steuer des Pkw kam mit dem Schrecken davon.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Ursache für die Kollision kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Von seinen Begutachtungen erhoffen sich die Beamten weitere Aufschlüsse.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungs- und Aufräumarbeiten bis in die späten Abendstunden gesperrt. Sämtliche Maßnahmen wurden von den örtlichen Freiwilligen Feuerwehren aus Ebern und Umgebung unterstützt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten