NA OHNE Kategoriezuordnung

Motorradfahrer entziehen sich Polizeikontrolle: Ein Motorradfahrer stürzt wenig später, Verkehrsteilnehmer findet den Verletzten im Graben

Keiler Helles

KOTHEN – Am Samstagnachmittag entzogen sich drei Motorradfahrer auf einer beliebten Fahrstrecke, einer Standkontrolle der Polizeiinspektion Bad Brückenau. Einer der drei kam wenig später in einer Linkskurve zu Fall und verletzte sich schwer. Ein anderer Verkehrsteilnehmer fand den 47-Jährigen im Straßengraben und verständigt die Polizei.

Gegen 15:00 Uhr versuchten Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau eine Gruppe von sieben Kraftradfahrern bei einer Standkontrolle auf der Staatsstraße 2790 in Kothen anzuhalten, die in Richtung Motten unterwegs war. Drei der Fahrer missachteten hierbei bewusst das Anhaltesignal und suchten das Weite. Den Polizisten war es nicht möglich, die Verfolgung aufzunehmen.

Wenige Minuten später machte ein Pkw-Fahrer die Beamten an der Kontrollstelle darauf aufmerksam, dass er über einen Kilometer entfernt ein verunfalltes Motorrad festgestellt habe. Im Bereich einer scharfen Linkskurve in Richtung Motten konnte dann der flüchtige 47-Jährige aus dem Landkreis Lauf aufgefunden werden, der dort schwerverletzt im Straßengraben lag. Der Verletzte wurde vor Ort durch den verständigen Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand kann davon ausgegangen werden, dass der Mann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in der Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Außenleitplanke stieß. Sein Motorrad wurde durch die Leitplanke zurückgehalten und er schleuderte über die Planke hinweg in den Straßengraben.

Hotel
Muster
Gaspreis

Der Fahrer wurde nicht lebensgefährlich verletzt und kann das Krankenhaus vermutlich bald wieder verlassen. An seinem Kraftrad sowie der Leitplanke entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5.000 Euro. Der Grund für seine Flucht vor der Polizeikontrolle war offensichtlich darin begründet, dass die Abgasanlage seines Motorrades manipuliert war.

Der 47-Jährige muss nun für den Leitplankenschaden aufkommen und sich in einem Bußgeldverfahren wegen zahlreicher Verkehrsverstöße verantworten. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck hat den Verkehrsunfall aufgenommen und führt das weitere Ermittlungsverfahren.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten