NA OHNE Kategoriezuordnung

Motorradfahrer kollidiert bei Werneck mit Pkw: 57-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Keiler Helles

WERNECK – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B19 zwischen Würzburg und Schweinfurt ist am Sonntagnachmittag ein 57-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletz worden. Ein Autofahrer hatte ihn offenbar beim Linksabbiegen übersehen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Zweiradfahrer von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Ersten Erkenntnissen der Schweinfurter Polizei zur Folge fuhr der 57-Jährige aus dem thüringischen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt mit seiner Yamaha gegen 15.15 Uhr auf der B 19 in Fahrtrichtung der Autobahn A 70. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein 27-jähriger Schweinfurter mit seinem BMW entgegen. Auf Höhe der Einmündung zur Meininger Straße wollte der Autofahrer in diese nach links abbiegen. Hierbei übersah er offenbar das Krad und es kam zur Kollision.

Der 57-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom rasch am Unfallort eingetroffenen Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt. Mit einem Hubschrauber kam der Mann dann in eine Würzburger Klinik. Auf Anordnung der Schweinfurter Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Von seinen Feststellungen erhoffen sich die Beamten der Schweinfurter Polizei weitere Aufschlüsse zum genauen Unfallhergang und der Ursache für den Zusammenstoß. Die beiden beteiligten Kraftfahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt.

Die B 19 war zeitweise, insbesondere während der Landung des Rettungshubschraubers, komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Werneck unterstützte die Schweinfurter Polizei unter anderem bei den erforderlichen Verkehrslenkungsmaßnahmen.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten