NA OHNE Kategoriezuordnung

Motorradkontrollen im Landkreis Bad Kissingen, schon wieder Personen in sogenanntem Lost Place

LANDKREIS BAD KISSINGEN – Am Sonntagnachmittag wurden im Dienstbereich der PI Bad Kissingen Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Motorradfahrer durchgeführt. Ziel dieser Kontrollen war die Überwachung von viel frequentierten Motorradstrecken, die Überprüfung der Verkehrssicherheit der Motorräder sowie eine Sensibilisierung der Fahrer.

Die Schwerpunktaktion fand angelehnt an die Präventionskampagne „ Es liegt an Dir…“ des Polizeipräsidiums Unterfranken statt.

Hierzu waren neben Beamten der PI Bad Kissingen auch zwei Beamte der Motorradstaffel der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck eingesetzt. Kontrolliert wurde am Schindberg in Münnerstadt sowie in Bad Kissingen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Insgesamt wurden während der 4-stündigen Kontrollaktion mehr als 30 Motorräder angehalten und sowohl die Fahrer als auch die Fahrzeuge überprüft. Während die meisten Motorräder verkehrssicher waren, wurden aber auch mehrere leichte Mängel beanstandet. Bei einem Motorrad wurden sogar erhebliche Mängel festgestellt, so dass die Weiterfahrt unterbunden werden musste. In diesem Fall wurde auch Anzeigen gegen den Motorradfahrer erstattet, der nun mit einem Bußgeld rechnen muss.

Vorbildlich war das Verhalten der Motorradfahrer, die alle verkehrstüchtig waren und bis auf wenige Ausnahmen Motorradbekleidung und vorgeschriebene Schutzhelme trugen.

Personen in sogenanntem Lost Place

BAD KISSINGEN – Gegen 17.10 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen am Sonntagnachmittag die Mitteilung, dass ich in der ehemaligen Kurklinik Fronius in der Bismarckstraße Personen aufhalten würden. Vor Ort konnten fünf Personen im Alter von 18 – 22 Jahren aus einem Nachbarlandkreis angetroffen werden. Bei der Kurklinik handelt es sich um einen sogenannten „Lost Place“. Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs wurden aufgenommen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten