NA OHNE Kategoriezuordnung

Mutter und Sohn bei Verkehrsunfall verletzt – Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss

Ferienwohnung Ferienhaus

OERLENBACH – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 286 bei Oerlenbach sind am späten Mittwochabend eine Autofahrerin und ihr Sohn zum Teil schwer verletzt worden. Wie sich herausstellte, war bei der Frau am Steuer Alkohol im Spiel. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Frau aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld war gegen 23:00 Uhr auf der B 286 von Oerlenbach in Richtung Autobahnanschluss unterwegs. Im Bereich der Einmündung in die Staatsstraße 2445 fuhr sie gerade aus. Dadurch wurde ihr Pkw zunächst an der Böschung des Straßengrabens hochgeschleudert und flog dann mehrere Meter durch die Luft. Das Fahrzeug prallte in der Folge gegen die Straßengrabenoberkante und wurde hierbei so ausgehebelt, dass es eine 180-Grad-Drehung nach vorne vollzog und auf dem Dach zum Liegen kam.

Während die Fahrerin mit leichteren Verletzungen davon kam, wurde ihr minderjähriger Sohn schwer verletzt. Nach einer medizinischen Versorgung am Unfallort wurden Mutter und Sohn in ein Bad Kissingen Krankenhaus eingeliefert. Wie sich herausstellte, war bei der Frau am Steuer Alkohol im Spiel. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp über ein Promille. Bei der 34-Jährigen wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Jetzt laufen Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten