Home / Notruf / Mysteriöser Vorfall in Röthlein: Raub, Diebstahl oder auch medizinische Ursache – alles denkbar

Mysteriöser Vorfall in Röthlein: Raub, Diebstahl oder auch medizinische Ursache – alles denkbar


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

RÖTHLEIN – Mit einem mysteriösen Fall hat sich derzeit ein Beamter des Ermittlungsdienstes der Schweinfurter Polizei zu befassen. Dabei stehen ein Raub- oder Diebstahlsdelikt genauso im Raum, wie auch die Möglichkeit einer medizinischen Ursache.

Deshalb erhofft sich der Sachbearbeiter durch den Gang an die Öffentlichkeit neue Ansatzpunkte zu erhalten.


Fahrrad Schauer Inspektion



Der Fall begann damit, dass sich am Vormittag des vergangenen Sonntags ein Geschädigter bei der Polizei meldete und nachfolgenden Sachverhalt zu Protokoll gab:


Im Laufe des Samstagabends bis in die frühen Morgenstunden vom Sonntag hielt sich der 37-Jährige auf einer Feierlichkeit in einem Anwesen in der Röthleiner Hauptstraße auf. Nachdem er dort weder Alkohol noch „sonst etwas Verbotenes“ zu sich genommen hat, setzte er sich zwischen 3 und 4 Uhr auf sein für über 3000 Euro selbst zusammengebasteltes Fahrrad. Über einen parallel zur Hauptstraße verlaufenden geteerten Weg, der hinter den Grundstücken der Hauptstraße verläuft, machte er sich in Richtung Schweinfurt auf. Als er ortsausgangs in Richtung Schwebheim, etwa in Höhe einer Gärtnerei, angekommen war begann sein Filmriss.

Irgendwann später ist er mit starken Kopfschmerzen, in diesem Bereich auf dem Boden liegend, wieder zu sich gekommen. Es fehlte nun sein wertvolles Fahrrad sowie ein mitgeführter Laptop im Wert von rund 1000 Euro. Er war in einem mitgeführten Rucksack deponiert gewesen. Der Rucksack lag nun zerrissen neben ihm.

Nachdem er dann einige Zeit lang total benommen in der Ortschaft herumgeirrt war, traf er auf ein Taxi und ließ sich von dem Fahrer nach Schweinfurt heimfahren.

Folgende Fragen stellt nun der ermittelnde Beamte:

-Wem ist in der beschriebenen Zeit ein Fahrradfahrer im Ortsbereich aufgefallen, der mit dem vom Geschädigten geschilderten Fall in Einklang zu bringen ist?

-Wer hat eine Person wahrgenommen, die vollkommen orientierungslos herumgelaufen ist?

-Hat jemand in der Zwischenzeit das Fahrrad oder den Laptop gefunden oder kann Angaben zu deren Verbleib machen?

Das Fahrrad Marke Eigenbau ist ein Mountain- Downhill-Bike mit schwarzem Rahmen und weiß-grauer Beschriftung.

-Wer kann sonst noch irgendwelche sachdienliche Hinweise abgeben, die zur Klärung des vorliegenden Falles beitragen können?

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert