NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach Auffinden einer Marihuanaplantage in Dingolshausen: Noch keine heiße Spur bei den Ermittlungen

Strompreis

DINGOLSHAUSEN – Nachdem eine Spaziergängerin im Oktober zwischen Dingolshausen und Michelau eine Marihuanaplantage entdeckt hatte, ist die Kriminalpolizei Schweinfurt bei ihren Ermittlungen noch keinen entscheidenden Schritt weitergekommen. Der Sachbearbeiter bittet deshalb noch einmal Zeugen, die Hinweise zu den Hintermännern geben können, sich zu melden. Mittlerweile wurde das getrocknete Marihuana zur toxikologischen Untersuchung an das Bayerische Landeskriminalamt geschickt.

Die Frau war am 22. Oktober mit ihren Kindern spazieren, als sie in einem nahezu unzugänglichen kleinen Waldstück, Am Johannesberg, südlich der Staatsstraße 2274 zwischen Dingolshausen und Michelau eine sonderbare Entdeckung machte. Die Spaziergängerin meldete ihre Beobachtung der Polizei, die dann feststellte, dass es sich tatsächlich um eine illegal betriebene Marihuanaplantage handelte. In der Folge wurden 16 Cannabispflanzen mit einer Höhe zwischen zwei und drei Metern abgeerntet. Fünf große, komplett gefüllte Plastiksäcke wurden daraufhin abtransportiert.

Die weiteren Ermittlungen hatte dann die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Bislang ist es jedoch nicht gelungen, den für die Marihuanaplantage Verantwortlichen ausfindig zu machen. Nachdem diese Pflanzen einer gewissen Pflege bedürfen, ist davon auszugehen, dass in dem genannten Bereich über Monate hinweg auch immer wieder Personen aufgetaucht sind, die sich um die Pflanzen gekümmert haben. Zeugen, die hier entsprechende Beobachtungen gemacht haben, die bei der Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Telefon 09721/202-1731 zu melden.

Foto (Archiv): Polizei

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten