NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach Bedrohung der Ehefrau: Polizei überwältigt 41-Jährigen an der Wohnungstüre in Gerolzhofen

Ferienwohnung Ferienhaus

GEROLZHOFEN – Nachdem er sich am Samstagvormittag gut dreieinhalb Stunden lang mit seiner Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung verbarrikadiert und die 37-Jährige mit einem Messer bedroht hatte, haben Polizeibeamte einen 41-Jährigen an der Wohnungstüre überwältigt und festgenommen. Die vier Jahre jüngere Ehefrau hatte leichte Verletzungen und stand unter Schock. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kripo Schweinfurt.

Bewohner des Anwesens in der Bahnhofstraße hatten sich um 09:10 Uhr telefonisch bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass offenbar ein Familienstreit im Gange sei. Als eine Streifenbesatzung der Polizei am Ort des Geschehens eintraf, stellte sich der Sachverhalt dramatischer dar. Der 41-Jährige hatte sich mit seiner Ehefrau in der Wohnung eingeschlossen und mit massiver Gewaltanwendung für den Fall gedroht, dass jemand die Räume betreten würde.

Unverzüglich wurde die Verhandlungsgruppe der unterfränkischen Polizei aufgerufen. Den Beamtinnen und Beamten gelang es in der Folgezeit mit Hilfe einer Dolmetscherin, ständig Kontakt zu dem Mann zu halten und beruhigend auf ihn einzuwirken. Da von einer konkreten Bedrohungssituation für die Ehefrau auszugehen war, wurde auch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei aus Nürnberg angefordert.

Wenige Minuten vor 13:00 Uhr öffnete der 41-Jährige kurz die Wohnungstür und konnte dabei von Beamten des Spezialeinsatzkommandos überwältigt werden. Seine Ehefrau wurde vor Ort medizinisch versorgt und dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau konnte die Klinik anschließend wieder verlassen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Zur Stunde (13.45 Uhr) sind noch Vernehmungen im Gange. Zu den Hintergründen der Tat liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Auch zum weiteren Verbleib des Festgenommenen steht eine Entscheidung noch aus.

Am Sonntag berichtete die Polizei dann nach:

Nach Bedrohung der Ehefrau – 41-Jähriger in Bezirkskrankenhaus eingeliefert

Nachdem sich ein Mann am Samstag gut dreieinhalb Stunden lang mit seiner Ehefrau in der Wohnung verbarrikadiert und die 37-Jährige dabei mit einem Messer bedroht hatte, ist der Beschuldigte in den Nachmittagsstunden in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert worden

Wie bereits berichtet, hatte sich der Mann mit seiner Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung eingeschlossen und für den Fall, dass jemand die Räume betreten würde, damit gedroht, dass er seiner Frau und sich etwas antun würde.

Daraufhin war die Verhandlungsgruppe der Unterfränkischen Polizei aufgerufen worden. Die Beamten hatten in der Folge mit Hilfe einer Dolmetscherin ständigen Kontakt zu dem 41-Jährigen gehalten und beruhigend auf ihn eingewirkt. Auch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei kam nach Gerolzhofen. Wenige Minuten vor 13:00 Uhr hatte der Mann die Wohnungstüre kurz geöffnet und war dabei von Beamten des Spezialeinsatzkommandos überwältigt worden. In der Wohnung wurde das Messer sichergestellt, mit dem die 37-Jährige bedroht worden war.

Die Ehefrau hatte leichte Verletzungen erlitten. Sie wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Ihr Ehemann wurde zur Dienststelle gebracht. Aufgrund seiner psychischen Verfassung erfolgte noch am Samstagnachmittag die Einlieferung des Mannes in ein Bezirkskrankenhaus. Zum Motiv liegen noch immer keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Gegen den 41-Jährigen ermitteln nun die Kriminalpolizei Schweinfurt und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wegen Geiselnahme, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten