NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach dem Brand einer Dachgeschoss-Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße ist das Gebäude zum Teil nicht mehr bewohnbar

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am frühen Sonntagmorgen kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in der Schweinfurter Friedrich-Ebert-Straße. Nun berichtet darüber nach der Polizei auch die Stadt Schweinfurt.

Gegen 03:20 Uhr meldeten Notrufteilnehmer schwarzen Rauch und Feuerschein aus einer Dachgeschosswohnung. Durch den Löschzug der Ständigen Wache konnte eine Person aus der Nachbarwohnung gerettet und umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Dazu war neben einem Trupp im Innenangriff auch die Drehleiter im Einsatz. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützten die parallel alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schweinfurt die Löscharbeiten und öffneten mit einer weiteren Drehleiter die Dachhaut auf der gegenüberliegenden Gebäudeseite. Da umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Niederwerrn zur Unterstützung angefordert. Ein zu Beginn des Einsatzes vermisster Bewohner der Brandwohnung, traf in der Zwischenzeit unbeschadet an der Einsatzstelle ein, sodass niemand ernsthaft verletzt wurde.

Im Einsatz befanden sich neben den genannten Feuerwehren mit insgesamt 32 Einsatzkräften auch die Polizei, zwei Rettungswagen ein Notarzt sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst. Auch der Fachberater THW wurde nachalarmiert, um den durchgebrannten Fußboden/Decke zu beurteilen und die Feuerwehrkräfte zu unterstützen.

Das Gebäude ist nach Abschluss der Löscharbeiten zum Teil nicht mehr bewohnbar, die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten