NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach dem Brand in der Ochsenfurter Zuckerfabrik: Umfangreiche Ermittlungen erfolgreich, zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Keiler Helles

OCHSENFURT – Nach dem verheerenden Brand in der Ochsenfurter Zuckerfabrik waren die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg und der Polizeiinspektion Ochsenfurt erfolgreich. Am Mittwochabend konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Diese sitzen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg nun in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet kam es am 17.06.2017 in der Zuckerfabrik in der Marktbreiter Straße zu einem Großbrand, bei dem eine Lärmschutzwand aus Strohballen in Flammen stand und Teile der Produktionsanlagen beschädigt wurden.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch vor Ort von der Kriminalpolizei Würzburg übernommen und liefen seitdem, in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg und in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizeiinspektion Ochsenfurt, auf Hochtouren.

Nachdem sich schnell herausstellte, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde, verdichteten sich im Laufe der Ermittlungen die Hinweise auf einen 30-jährigen und einen 35-jährigen aus dem Raum Ochsenfurt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Am Mittwoch erfolgte schließlich die Durchsuchung der Wohnobjekte der beiden Tatverdächtigen sowie anschließend deren Festnahme. In der kriminalpolizeilichen Vernehmung legte einer der beiden Männer schließlich ein umfassendes Geständnis ab.

Am Donnerstag wurden beide Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts der Brandstiftung an. Die Männer sitzen nun in einer Justizvollzugsanstalt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten