Home / Notruf / Nach dem Ladendiebstahl eines USB-Adapters wandert ein Georgier auf direktem Weg in den „Knast“
Foto: Pixabay / TryJimmy

Nach dem Ladendiebstahl eines USB-Adapters wandert ein Georgier auf direktem Weg in den „Knast“


Sparkasse

SCHWEINFURT – Ein Ladendiebstahl am Donnerstagnachmittag führte für einen georgischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland auf direktem Weg in eine Justizvollzugsanstalt. Bei seiner Personalienüberprüfung wurde nämlich festgestellt, dass gegen den 41-Jährigen zwei offene Vollstreckungshaftbefehle bestanden.

Gegen 14.40 Uhr wurde der Beschuldigte von einem Ladendetektiv eines großen Supermarktes in der Hauptbahnhofstraße dabei beobachtet, wie er einen USB-Adapter aus der Verpackung nahm und in die Innentasche seiner Winterjacke steckte. Danach begab er sich zur Kasse, bezahlte dort lediglich einige Plastiktüten und wollte ohne die 10 Euro für den Adapter zu bezahlen, den Supermarkt verlassen. Dies konnte durch den aufmerksamen Detektiv aber verhindert werden.


Benefiz-Konzert Kindertafel

Nach einer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde von dort eine Sicherheitsleistung zur Wahrung des Strafverfahrens im niederen dreistelligen Bereich angeordnet. Diese bezahlte der Beschuldigte umgehend ein.

Bei der weiteren Überprüfung seiner Person wurde zunächst festgestellt, dass der Ladendieb von der Bundespolizei am 11. Oktober abgeschoben worden ist, folglich sich derzeit unerlaubt in der Bundesrepublik aufhält.


Wegen dieses ausländerrechtlichen Verstoßes ist ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen den Georgier eingeleitet worden.

Danach kamen auch noch die zwei wegen vorausgegangener Diebstähle ausgestellten Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaften aus Heilbronn und Chemnitz ans Tageslicht, was für den Beschuldigten dann auf direktem Weg in eine unterfränkische Justizvollzugsanstalt führte. Dort wird er nun für die kommenden 111 Tage einen „festen Wohnsitz“ begründen.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Pinocchio
Ozean Grill
Eisgeliebt
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Yummy
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.