NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach dem Raub auf eine Würzburger Tankstelle sucht die Polizei nun nach Zeugen

Ferienwohnung Ferienhaus

WÜRZBURG – In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich ein Raub auf eine Tankstelle in der Franz-Ludwig-Straße. Der bislang unbekannte Täter erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Mann, konnte er unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen um Hinweise.

Am Freitag, kurz vor Mitternacht, betrat ein Mann die Tankstelle in der Franz-Ludwig-Straße, bedrohte im weiteren Verlauf die Kassiererin mit einem Messer und raubte mehrere hundert Euro Bargeld aus der Kasse. Im Anschluss hieran flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß in Richtung Sanderau / Innenstadt. Verletzt wurde bei der Tat niemand.

Die Würzburger Polizei leitete nach Bekanntwerden des Raubs sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. An den Maßnahmen waren auch Kräfte der Bereitschaftspolizei beteiligt. Bislang ist der Täter jedoch noch unbekannt. Die hinzugezogene Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

Gaspreis
Muster
Hotel

Er ist circa 20 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß mit sportlicher Figur und trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose, die an den Knöcheln hochgekrempelt war, sodass auffallend weiße Socken zu sehen waren. Zudem trug er eine silber verspiegelte Sonnenbrille und eine FFP-2-Maske im Gesicht. Zum Tatzeitpunkt hatte er an den Händen graue Arbeitshandschuhe und trug eine Umhängetasche bei sich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Würzburg bitte nun Zeugen, die den Mann gegebenenfalls auch vor oder nach der Tat unmaskiert gesehen haben, um Hinweise. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter Tel. 0931 / 457 – 1732 melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten