NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach der Explosion in der Schaeffler-Werkshalle in Eltmann: 55-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Strompreis

ELTMANN – Nach der Explosion in einer Werkshalle am 15.05.2017 ist ein dabei verletzter Mann verstorben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt und der Staatsanwaltschaft Bamberg zur Unfallursache dauern unterdessen an.

Wie berichtet, waren bei dem schweren Betriebsunfall in einem Industriebetrieb in Eltmann durch eine Explosion 13 Personen zum Teil schwer verletzt worden. Weitere zehn Mitarbeiter hatten in der Folge einen Schock erlitten. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist nun ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Haßberge im Krankenhaus verstorben. Er war zum Zeitpunkt der Explosion in direkter Nähe der Unglücksstelle tätig gewesen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft dauern an. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand ereignete sich die Explosion in der Werkshalle in Folge einer chemischen Reaktion. Anschließend war ein Feuer ausgebrochen.

Schaeffler trauert natürlich um den Mitarbeiter, wie man in einer Pressemeldung bekannt gab.

Muster
Gaspreis
Hotel

„Am Montag, 15. Mai 2017, gab es im Werk Eltmann der Schaeffler Technologies AG & Co. KG eine Explosion. Einer unserer Mitarbeiter, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde, ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag seinen Verletzungen erlegen.

Wir sind tief betroffen über das Geschehen und möchten im Namen der gesamten Schaeffler Gruppe den Angehörigen und Hinterbliebenen des Verstorbenen unser Beileid und unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei all denjenigen, die von diesem schrecklichen Ereignis besonders betroffen sind.

Wir werden weiter alles unternehmen, um die Ermittlungen, die zur Aufklärung des Unfallhergangs führen sollen, zu unterstützen“, heißt es in der Pressemeldung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten