NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach Diebstahl eines Banners im April: Polizei ermittelt drei Tatverdächtige

STAMMHEIM – Nachdem Mitte April ein Banner des Bündnisses „Stammheim ist bunt“ gestohlen und verbrannt worden war, hat die Kripo Schweinfurt nun drei Tatverdächtige ermittelt.

Wie bereits berichtet, hatte am 17.04.2015 ein zunächst unbekannter Täter ein selbst gemaltes Plakat mit der Aufschrift „Stammheim ist bunt“ vom Osterbrunnen in Stammheim entwendet. Das Banner war anschließend außerhalb der Gemeinde verbrannt worden. Bilder der Tat waren kurz nach dem Verschwinden des Plakates im Internet kursiert.

Die Kripo Schweinfurt hat in enger Zusammenarbeit mit der Kripo Bamberg nun drei Tatverdächtige ermittelt. Die Männer im Alter von 20 bis 29 Jahren hatten sich am Tattag bei einer Veranstaltung der Partei „Die Rechte“ in einem ehemaligen Gasthof in Stammheim aufgehalten. Die Beschuldigten werden sich nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung verantworten müssen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten