SWN-TV Schweinfurt

Nach einem Brand in einer Schreinerei in Gädheim ermittelt nun die Kriminalpolizei

Strompreis

GÄDHEIM – Am Donnerstagvormittag ist in einem Nebengebäude einer Schreinerei aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die örtlichen Feuerwehren waren schnell vor Ort und konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindern.

Etwa gegen 08:00 Uhr ist die Mitteilung über den Brand bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Als die Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt am Einsatzort in der Steinstraße eintrafen, brannte der Hackschnitzelturm der Schreinerei bereits lichterloh. Die Angestellten der Schreinerei konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die örtlichen Feuerwehren aus Gädheim-Ottendorf, Gochsheim, Schonungen, Forst und Untertheres waren mit 58 Mann im Einsatz und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein Ausbreiten der Flammen auf das angrenzende Schreinereigebäude konnte verhindert werden.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und versucht nun neben der Brandursache auch die genaue Schadenshöhe zu ermitteln. Derzeit wird von einem Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich ausgegangen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Fotos: Sandra Bernadett Grätsch / Schweinfurter Nachrichten



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten