NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach einem schweren Raub im Juli: 21-Jähriger sitzt nun in Haft

SCHWEINFURT – Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kripo Schweinfurt einen vor sechs Wochen verübten Raub nun vollständig aufgeklärt. Drei Männer hatten ihr Opfer nach einem Spielhallenbesuch überfallen und diesem Geldbeutel sowie das Handy geraubt. Einer der Räuber wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt in Haft. Seine beiden Komplizen sind auf freiem Fuß.

In den frühen Morgenstunden des 17. Juli 2014 war ein 22-Jähriger auf dem Nachhauseweg von einer Spielothek von drei jungen Männern überfallen und beraubt worden. Die damals noch unbekannten Täter, die vorher ebenfalls Gäste der Spielhalle in der Niederwerrner Straße gewesen waren, folgten dem Geschädigten bis zum Schelmsrasen. Dort griffen sie den Mann aus dem Fichtelgebirge an und würgten ihn bis zur Bewusstlosigkeit. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen. Als das Opfer wieder zu sich kam, lag es in der Parkanlage am Schemlsrasen. Geldbörse und Handy waren weg und auch von den Tätern fehlte jede Spur. Die Schweinfurter Polizei hatte sofort größere Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Diese führten jedoch zunächst zu keinem Ergebnis.

Die Kripo Schweinfurt hatte die Sachbearbeitung des Falles übernommen. In der Folge geriet das Trio aus zwei 20-Jährigen und einem 21-Jährigen aus Schweinfurt immer mehr in das Visier des Sachbearbeiters. Hilfreich waren hierbei die Videoaufzeichnungen aus der Spielothek, auf der die Täter zu sehen waren.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden bei den Beschuldigten Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt. Gegen den Ältesten der Täter erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt Haftbefehl. Am Freitagmorgen konnte dieser vollzogen werden. Der polizeibekannte junge Mann sitzt derzeit in der JVA Schweinfurt ein. Gegen das Trio läuft ein Strafverfahren wegen schweren Raubes.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten