NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach einem Streit mit seiner Freundin verursachte ein 21-Jähriger sturzbetrunken einen Autounfall

HÖCHBERG IM LANDKREIS WÜRZBURG – Nach einem Streit mit seiner Freundin setzte sich ein 21-jähriger Mann bereits am Samstag gegen 17.30 Uhr in sein Auto und fuhr davon.

Die Fahrt führte ihn in der Pfarrer-Fleckenstein-Straße jedoch nicht weit, denn er kam nach rechts von der Straße ab, fuhr in ein Pflanzbeet und anschließend nach links gegen eine Hauswand. Neben dem Auto wurde die Hauswand und ein davorstehender Laternenmast durch den Anstoß beschädigt. Durch die Polizeibeamten wurde bei der Unfallaufnahme deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 2,34 Promille.

Da der junge Mann mit der Mitnahme zur Dienststelle nicht einverstanden war, mussten die Polizeibeamten mit leichtem körperlichem Nachdruck durch Festhalten und Schieben das Einsteigen in das Polizeiauto erzwingen. Dies quittierte der 21-Jährige mit respektlosem und abfälligem Verhalten gegenüber den eingesetzten Beamten.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Eine Blutentnahme zur Bestimmung der genauen Alkoholisierung wurde veranlasst, zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten