NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach einer erfolgreichen, groß angelegten Suchaktion wurde eine 75-Jährige wohlauf, wengleich unterkühlt aufgefunden

Keiler Helles

MARKTHEIDENFELD – Mehrere Stunden suchten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in der Nacht zum Freitag nach einer 75-Jährigen, die sich in hilfloser Lage befand. Gegen 01:00 Uhr wurde die Seniorin unterkühlt von einer Polizeistreife gefunden. Die Frau ist soweit wohlauf, wurde aber dennoch in eine Klinik eingeliefert.

Gegen 20:40 Uhr wurde die 75-Jährige von einer Angehörigen bei der Marktheidenfelder Polizei als vermisst gemeldet. Nachdem davon ausgegangen werden musste, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befand, wurde unter Einsatzleitung der Polizeiinspektion Marktheidenfeld eine groß angelegte Suchaktion gestartet.

Rund 75 Einsatzkräfte von Polizei, darunter auch ein Polizeihubschrauber und ein Diensthundeführer, der Feuerwehr, des BRK sowie der DLRG Rettungshundestaffel mit fünf Hunden durchkämmten in den folgenden Stunden Felder und Wälder im Bereich Michelrieth. Bis 00:30 Uhr verlief die Suche ohne Erfolg.

Nach einem Hinweis eines Jägers wurde der Bereich Schreckenmühle genauer überprüft. Letztlich war dies entscheidend und eine Streife konnte die Frau gegen 01:00 Uhr auf einem Waldweg antreffen und in Gewahrsam nehmen. Noch vor Ort wurde die 75-Jährige vom Rettungsdienst erstversorgt. Dehydriert und unterkühlt kam sie danach in eine Klinik.

Gaspreis
Hotel
Muster

Skulptur im Stadtgärtchen zerstört – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

MARKTHEIDENFELD – Ein derzeit noch Unbekannter hat im Laufe des Mittwochs die im Stadtgärtchen am Mainkai aufgestellte Skulptur „Sitzendes Mädchen“ zerstört. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand muss sich die Tat während der Öffnungszeiten zwischen 07:00 Uhr und 18:30 Uhr ereignet haben. Der oder die Täter stießen oder traten die etwa 20 Kilogramm schwere Skulptur von ihrem Sockel, so dass diese zu Bruch ging. Der Sachschaden wird aktuell auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Der zuständige Ermittler bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09391/98410.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten