NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach gewalttätiger Auseinandersetzung sucht die in der Wolfsgasse Polizei dringend nach Zeugen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am späten Montagabend kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen fünf Personen, in deren Verlauf ein 32-Jähriger zusammengeschlagen und auf dem Boden liegend mit Füßen getreten wurde. Zwei Tatverdächtige konnten festgenommen werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 21:30 Uhr meldete ein Anwohner in der Wolfsgasse eine Schlägerei zwischen mehreren Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen saßen zuerst fünf Personen, die sich aus der Aufnahmeeinrichtung kannten, am Montagabend im Chateaudunpark zusammen und konsumierten Alkohol. Zunächst gerieten die jungen Männer in Streit, der sich schnell zu einer Schlägerei entwickelte.

Zuerst wurde ein 32-Jähriger von den anderen mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen, anschließend noch mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Das Opfer ergriff die Flucht, wurde von seinen vier Kontrahenten allerdings verfolgt und in der Wolfsgasse gestellt. Hier prügelten die Täter den Algerier zu Boden. Dort liegend traten die Angreifer mit Füßen auf den Kopf ihres Opfers ein. Erst als mehrere Passanten laut um Hilfe riefen, ließen die Männer von ihrem Tun ab und flüchteten in unterschiedliche Richtungen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern führte zur vorläufigen Festnahme zweier Tatverdächtiger im unmittelbaren Umfeld des Tatorts. Die beiden anderen Täter konnten unerkannt entkommen. Der Geschädigte wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm noch am Abend die Sachbearbeitung.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die beiden Festgenommenen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt am Dienstagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen die beiden Beschuldigten unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Totschlags anordnete.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt sucht nun nach weiteren Zeugen, die den Vorfall am Montagabend beobachtet haben. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen mehrere bislang noch unbekannte Passanten versucht haben, schlichtend in die Auseinandersetzung einzugreifen.

Personen, die die Tat gesehen haben, versucht haben einzugreifen, Hinweise zu den noch flüchtigen Tätern geben oder anderweitige Angaben zu der Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten